NORD meets Masters - Nachtrag

Uns erreichte ein lesenswerter Bericht der Dresdener Teilnehmerin Nancy Jungmann über unser Team-Event am 8. August 2021

Nord meets Masters

Wir, die Saxony Lions, waren das erste Mal dabei. Zufall? Glück? Auf jeden Fall eine gute Idee!
Bei einem sehr guten Mix aus Sonne und Wolken, angenehmen Temperaturen, einem komfortablen Beginn um 12:00 Uhr waren - entgegen allen Widrigkeiten, die Corona den Organisatoren auferlegt hat - 9 Mannschaften am Start.
Der Wettbewerb glänzt durch seinen unkonventionellen Ansatz, fernab den DLV-Regeln zum Mannschaftswettkampf. Dabei bilden Frauen und Männer ein Team, unabhängig vom Alter. Um den Anreiz zu erhöhen, dürfen Jugendliche
(und U35) außerhalb der Wertung teilnehmen. Konkurrenz belebt das Geschäft und Sport verbindet! Auch Jung und Alt. Wettkämpfe sind die Highlights für jeden Sportler. Dieser hier brachte zudem jede Menge Spaß! Alle Disziplinen waren gut besucht und damit mit ausreichend Erholungspausen zwischen den Versuchen und Läufen bestückt. Die wurden effizient genutzt, um sich über Lebenswege auszutauschen und technische Hilfestellungen zu geben. Kommunikation über Vereine und Altersgrenzen hinweg. Auch das bereichert den Sport. Wir Alten erfreuten uns am Engagement und Ehrgeiz der Jungen. Die Jungen staunten sicherlich über manche Leistung der Alten. So gab es am Ende nur Sieger! Wir kommen auf jeden Fall wieder! Und das nicht nur, weil der Wanderpokal bei uns in Sachsen steht!

Zurück
Caro Loewenthal beim LG-Rekord der W45: 4,91m