Gunni-Sachs-Gedenklauf , Kinderlauf und Familienlauf

Erstellt von Anja Hochschild | |   LG NORD

Tegeler Forst, 28.11.2021

Trotz der Kälte war die Stimmung gut. Die Familien gingen als erste um 9:30 Uhr an den Start. Erstaunlich, wozu kleine Kinderbeine im Stande sind. David Fahrenholz, der im August erst 5 Jahre alt geworden ist, lief mit seiner Familie nach hervorragenden 12:08 Minuten auf den 6. Platz. Unter den 22 Familien kamen noch weitere LG-Nord-Familien ins Ziel. Unter ihnen auch Familie Klarczyk mit ihrem Sohn Bennet, der erst seit kurzem Mitglied im Verein ist und sichtlich Spaß an dem Lauf hatte.

Um 10 Uhr hieß es dann für alle Kinder bis 11 Jahre die anspruchsvolle 1,9 km-Strecke zu bezwingen. Ich selbst hatte als laufender „Besenwagen“ Mühe den ersten Berg gemeinsam mit den Kindern zu bewältigen und nicht selbst „eingesammelt“ werden zu müssen. Ganz flink waren unsere U8-Jungs unterwegs. Hier gewann Luci Loewenthal vor Bennet von Stammer und Johannes Pieper. Alle drei liefen die Strecke unter 10 Minuten. Max Ridder und Benjamin Glischke auf den Plätzen 6 und 7 komplettierten das tolle Nord-Ergebnis. Bei den Mädchen der U8 kam Johanna Fröhlich auf den 2. Platz. Isabella Massling (4.), Louise Pieper (8.) und Elisa Krüger (9.) machten ebenfalls ein gutes Rennen. Von den 19 startenden U10-Jungs kamen 11 von der LG-Nord. Es gewann Malik Hauck mit 7:49 Minuten, auf Platz 3 folgte Magnus Rotter. Lino Krumrey lief auf Platz 4, Mateo Linkner auf Platz 5. Auch die anderen gaben ihr Bestes (8. Sebastian Lücke, 10. Timon Eisenberg, 13. Clément Paynot, 14. Raphael Hoff, 15. Ferdinand Pieper, 18. Lucas Rumöller, 19. Linus Glischke). Bei den Mädchen der gleichen Altersklasse gewann Anna Natalja Lützel in hervorragenden 8:04 Minuten. Aufs Treppchen schaffte es als 3. Lea Lankes. Meira Schiele kam als 4. ins Ziel, Rita Schumacher als 6., Janne Seifert als 7., Klarissa Koster als 8., Jana Völker als 9., Lena Krüger als 10., Charlotte Böhmer als 12., Mila Puhlmann als 14., Augusta Hamann als 15., Rubis Calvignac-Spencer als 17., Marla Genter als 18., Johanna Harten als 19., Chloé Akuamoah als 20. und Sasha Kandler als 22. Und zur Belohnung gab es natürlich einen Schokoweihnachtsmann und eine wohlverdiente Medaille. Schön, dass ihr so zahlreich teilgenommen habt!

 

Zurück
Gute Stimmung vor dem Lauf
Luci und Johannes bei der Siegerehrung
1. Platz W U10 Anna Natalja Lützel