Michel Maly erneut mit Rekord

Erstellt von Andreas Schlitt | |   LG NORD

Ergebnissplitter vom Wochenende

Bei den Halleschen Werfertagen am 21./22.05. verbesserte unser Michel Maly bereits zum sechsten Mal in diesem Jahr seinen LG-Rekord im Diskuswerfen. Nachdem er sich bereits am 18.05. in Hohenschönhausen auf 52,53m verbessert hatte, schleuderte diesmal die 2kg-Scheibe auf famose 54,12m! Zwei weitere Rekorde gab es durch unsere beiden Gast-Athleten aus der Ukraine: Der Speer der U18-Athletin Daryna Kovhar, die bereits vor einer Woche in Offenburg mit dem 500g-Speer Rekord geworfen hatte, landete diesmal bei 49,20m. Stanislav Klochko, der ebenfalls noch der U18 angehört, konnte mit einem tollen Wurf von 64,69 den Rekord mit dem 700g-Speer an sich reißen. Auch Flora Rustemeyer stieg in Halle in den Ring: Sie verpasste mit 50,56m nur knapp ihre Bestleistunjg mit dem Hammer.

Bei der Langen Laufnacht in Karlsruhe am 21.05. ließ Dan Bürger über 5000m aufhorchen. In einem starken Feld erzielte er mit 14:11,91min eine tolle Zeit, die ihn an die zweite Stelle der "Ewigen" Bestenliste der LG NORD brachte. Bei der gleichen Veranstaltung liefen Micha Heidenreich über 800m und Thilo Brill über 1500m mit 1:55,32min bzw. 3:51,86min ansprechende Zeiten zum Saisoneinstieg.

Zurück