Caterina Granz steigert Saisonbestzeit über 1500m

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Last Minute Quali“, Frankfurt/ Pfungstadt, 19./26.07.2022

Last Minute EM-Qualifikation hieß es bei zwei Sportfesten, die Caterina Granz nutzen wollte, um sich noch für die Europa-Meisterschaften in München zu qualifizieren. Dafür musste die EM-Norm über 1500m von 4:06,00min unterboten werden.

Das erste Rennen fand am 19.07.2022 auf der Bezirkssportanlage in Frankfurt-Niederrad statt. Tempomacherinnen sorgten für eine schnelle Pace und Caterina versuchte das Tempo hoch zu halten. Am Ende reichte es zwar zu einer neuen Saisonbestzeit von 4:11,00min, aber leider zu keiner Normerfüllung.

Am gestrigen Abend im Pfungstädter Stadion, einen Tag vor der Deadline hatte Caterina nochmals Gelegenheit, das Ticket für München zu lösen. Bei guten Bedingungen und einem mit Pacemakern perfekt arrangierten 1500m-Rennen verfehlte Caterina die Norm Zeit mit 4:14,78min erneut. Schade für unsere Caterina.

Bei der gleichen Veranstaltung lief ihr Bruder Maximilian Granz über 800m 1:57,24min.

Nach einer Teilnahme an der EM in Berlin 2018, der WM in 2019 und den Olympischen Spielen im letzten Jahr wird Caterina in diesem Jahr nicht bei der Heim-EM die deutschen Farben vertreten können. Verletzungen und Krankheiten in der Saison stoppten Caterina in der Vorbereitung auf Top Zeiten.

Wir wünschen Caterina für die Zukunft alles Gute!

Zurück
Caterina bei der WM in Doha (Copyright Iris Hensel)