Zwei NORDler beim ISTAF

Erstellt von Andreas Schlitt | |   LG NORD

ISTAF, Olympiastadion, 04.09.2022

 

Caroline Joyeux und Marc Koch durften in diesem Jahr bei Berlins bedeutsamster Leichtathletikveranstaltung an den Start gehen. Vor 37.000 Zuschauern bei toller Stimmung im Berliner Olympistadion zeigten beide noch einmal, was sie drauf haben.

Caroline trat diesmal im Weitsprung an und erzielte hier im fünften Durchgang eine neue Bestleistung. Mit 6,33m belegte sie in der internationalen Konkurrenz mit Malaika Mihambo an der Spitze einen achtbaren sechsten Rang und verbesserte zugleich den U23-Rekord der LG in dieser Disziplin.

Auch Marc wusste in seiner Spezialdisziplin zu überzeugen. Er bestätigte mit erzielten 46,32s über 400m seine starke Form von den Europameisterschaften und verfehlte seine Saisonbestzeit um nur drei Hundertstel. Geschlagen wurde er nur von den drei Borlée-Brüdern aus Belgien.

Zurück