DM-Gold für Niels Michalk

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

DM 10km-Lauf, Saarbrücken, 18.09.2022

Niels Michalk hat bei der Straßenlauf-DM über zehn Kilometer in Saarbrücken überraschend den Titel über 10km in der Altersklasse M35 gewonnen.

In der ersten Rennhälfte sorgten vor allem Dan Bürger, Thilo Brill und Niels Michalk für das Tempo der LG NORD-Mannschaft. Doch zum Ende der zweiten von vier Runden musste Thilo aufgrund von muskulären Problemen leider abreißen lassen. Dan war bis einen Kilometer vor Schluss noch sehr gut im Rennen. Seitenstiche ließen dann eine schnellere Zeit nicht mehr zu. Doch Dan kämpfte bis zur Ziellinie und wurde mit einer neuen Bestzeit von 30:33min belohnt. Niels lief sein Rennen gleichmäßig zu Ende und war nach 31:26min im Ziel, das Thilo sichtlich enttäuscht nach 31:41min erreichte. Dan, Niels und Thilo belegten wie im Vorjahr einen tollen 6. Platz in der Mannschaftswertung (1:33:32h).

Alexander Bley und Neuzugang Nils Reckemeier komplettierten das LG NORD Team. Alexander zeigte eine sehr solide Leistung und war mit seiner Zeit von 31:52min ebenso zufrieden, wie auch Nils, der nach 33:59min im Ziel war.

Die Platzierungen unserer 10K-Läufer unter 272 Teilnehmern:

26. Dan Bürger 30:33min

48. Niels Michalk 31:25min

59. Thilo Brill 31:41min

69. Alexander Bley 31:52min

151. Nils Reckemeier 33:59min.

 

Zurück
So sehen Sieger aus: Deutscher Meister Niels Michalk
Dan Bürger läuft Bestzeit
6 .Platz mit der Mannschaft: (vlnr) Niels, Alexander, Thilo, Dan und Nils (Copyright KB)