Niels Michalk und Team gewinnen Silber

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Deutsche Meisterschaft Halbmarathon, Ulm, 25.09.2022

Ohne große Erwartungen war das LG NORD-Team zu den Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon nach Ulm gereist. Mit unerwarteten zwei Silbermedaillen für Niels Michalk und das Männer-Team kehrte man zurück. Für Niels war es eine Woche nach dem Meistertitel in der M35 bei der DM über 10km ein weiterer großartiger Erfolg mit der Silbermedaille in der M35. Seine Zeit von 68:35min war dann auch die Basis für den Gewinn der Silbermedaille mit der Mannschaft und eine gute Vorbereitung auf seinen Start im Nationaltrikot bei der EM über 50km in Sotillo de la Adrada (Spanien).

Dan Bürger zeigte sich, wie schon eine Woche zuvor, wieder formstark und lief sehr gute 69:27min und blieb nur 20 Sekunden über seiner Bestzeit. Als Debütant über die Halbmarathondistanz zeigte Alexander Bley ein famoses Rennen und mit seiner Zeit von 71:26min sicherte er der Mannschaft die Vizemeisterschaft in 3:29:30h. Ein toller Erfolg!

Als Vorbereitung auf den Ironman in Hawaii (08.10.2022) lief Felix Buck-Gramcko die 21,1km und das mit einem ansprechendem Ergebnis. Nach 74:16min erreichte er die Ziellinie. Der fünfte im Bunde war unser Neuzugang Nils Reckemeier. Der Triathlet freute sich über eine neue Bestzeit von 75:31min. Trainer und Betreuer Ulli Merkert war mit dem Abschneiden der Jungs mehr als zufrieden.

Ergebnisse (nach Zieleinlauf):

16. Niels Michalk              68:55 min.

18. Dan Bürger                 69:27 min.

25. Alexander Bley           71:26 min.

47. Felix Buck-Gramcko   74:16 min.

54. Nils Reckemeier         75:31 min.         

Zurück
Die Glorreichen Fünf: stehend: Dan Bürger, Ulli Merkert, Nils Reckemeier, Felix Buck-Gramcko Kniend: Alexander Bley Niels Michalk (vlnr)
Zweimal Silber Niels Michalk (Copyright Kiefner)
Erfolgreiches Debüt Alexander Bley (Copyright Kiefner)
Dan Bürger überzeugte erneut (Copyright Kiefner)