Caterina Granz gewinnt Gold mit der Mannschaft bei der Cross EM

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Cross-Europameisterschaften, Turin/ITA, 11.12.2022

Im Piemonte-La-Mandria-Park vor den Toren Turins fanden die Cross-Europameisterschaften 2022 statt. Der Regionalpark ist mit etwa 3.000 Hektar der größte geschlossene Park Europas, und gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Der schwierige Rundkurs war für alle Starter eine große Herausforderung.

Unsere Caterina Granz hatte sich als Vierte bei den Deutschen Crossmeisterschaften für die Nationalmannschaft qualifiziert. Zusammen mit Constanze Klosterhalten (TSV Bayer Leverkusen), Alina Reh (SCC Berlin), Hanna Klein (LAV Stadtwerke Tübingen) und Miriam Dattke (LG Telis Regensburg) war eine sehr starke Mannschaft am Start und dominanter kann eine Mannschaftsleistung kaum ausfallen: Die deutschen Frauen sind bei den Cross-Europameisterschaften am Sonntag in überragender Manier zu Team-Gold gelaufen und erzielten das stärkste deutsche Mannschafts-Resultat in der Geschichte der Cross-EM. Gleich vier DLV-Athletinnen konnten sich dabei in den Top Sechs platzieren. Konstanze Klosterhalfen und Alina Reh gewannen Silber und Bronze, Hanna Klein wurde Vierte und Miriam Dattke belegte den 6.Platz.

Caterina lief das Rennen mutig an und war lange unter den Top 10. Im Ziel war es ein ordentlicher 20. Platz in einem europäischen Spitzenfeld. Glückwunsch Cati!!

Zurück
Caterina Granz (Copyright Jens Priedemuth)
Die siegreiche DLV-Mannschaft (Copyright Jens Priedemuth)