Hallen-Kids-Cup 2023

|   LG NORD

Endlich wieder sensationelle Stimmung in der Rudolf Harbig Halle!

Es war wieder so weit, nach 3 Jahren pandemiebedingter Auszeit konnte der Hallen-Kids-Cup nun endlich wieder stattfinden. Der Andrang war dementsprechend hoch, 550 Kinder in 52 Teams waren diesmal dabei und konnten in 5 besonders spaßbringenden und vielseitigen Disziplinen als Mannschaft gegeneinander antreten.

In der Hürdenpendelstaffel, im Raketenweitwurf, bei der Einbeinhüpferstaffel und im Stabweitspung konnten die Kinder in einem 5 Minuten Zeitlimit ihre Punkte sammeln. Die Spannung stieg und die gute Laune war ansteckend.

Den Höhepunkt bildete die Biathlonstaffel ­– beim Start kochte die Stimmung und die Halle tobte. Die Hindernisse wurden souverän überwunden und wer dabei schnell war, konnte viele Punkte für sein Team sammeln. Eltern, Trainer, Freunde, Geschwister, Helfer sowie das Organisationsteam konnten sich nicht zurückhalten und jubelten den Kindern beim Laufen zu.

In der U8 wurden die meisten Punkte von den Kleinen OSC Monstern gesammelt, die sich den 1. Platz mit Charlie´s flinke Flitzer vom SF Kladow teilten. In der U10 konnten sich die Löwen Z88 gegen 24 Teams durchsetzen und in der U12 hatten die RSV Frösche die Nase vorne. Als besondere Ehrung konnte das jeweilige Sieger-Team 20 Karten für die ISTAF im Olympiastadion, unter sich aufteilen.

Am Ende sind alle Kinder glücklich und zufrieden nach Hause gefahren, denn beim Hallen-Kids-Cup stehen Teamarbeit und Spaß im Vordergrund, jedes Kind wurde also mit einer Urkunde und vor allem mit einer Medaille ausgezeichnet. Besonders stolz kann der Berliner Gehörlosen Sportverein sein, die erfolgreiche Teilhabe der beiden Teams, BGSV Minis und BGSV Maxis, haben gezeigt, dass Inklusion im Kindersport dazugehört.

Ein großes Dankeschön, an dieser Stelle, an alle Helfer, Freiwilligen, Ehrenamtlichen und Eltern. Ein unverzichtbarer Teil der Veranstaltung, denn ohne sie wäre der Hallen-Kids-Cup undenkbar.

 

Die IKK BB – unserem Partner – war diesmal auch wieder mit einem Infostand vor Ort.

Alle Ergebnisse findet ihr hier: ERGEBNISSE

Hier könnt ihr euch den Lauf nochmal in bewegten Bildern von unserem Medienpartner Hauptstadtsport.TV angucken.

Zurück
Flinke Rotfüchse (U10)
Rote Riesenkängurus (U12)
Die roten Teufel (U10)