LG NORD mit jugendlichen Langstrecklern über 10 km

Erstellt von Bernd Kunze | |   LG NORD

24. Lauf der Sympathie, von Falkensee nach Spandau, 19.03.2023

Fast zur gleichen Zeit, als der morgendliche Regen am Sonntag aufhörte, fiel der Startschuss zum 24. Lauf der Sympathie im brandenburgischen Falkensee über die 10km-Distanz. An der Startlinie drei Jungs der LG NORD, die noch dem U18-Bereich angehören und ihre Freude an den Mittel- und Langstrecken gefunden haben. Im flotten Tempo mit vier Minuten im Schnitt, ging es nach Spandau mit Ziel vor dem Rathaus des Bezirks.

Über 850 Läufer und Läuferinnen kamen als Finisher der 10 km in Ziel und fast 200, die die kürzere Strecke über 5 km absolvierten, mit Start auf der halbe Strecke von Falkensee nach Spandau.

Als bester Jugendliche des 10 km-Laufs kam Corneille Lucas mit einer Zeit von 38:14min ins Ziel und siegte damit auch in der Wertung der U18-Läufer. Damit belegte er Platz 42 in der Gesamtwertung. Dritter wurde in der U18-Altersklasse Emanuel Anders in 41:34min vor Julius Loos mit 42:34min. Beide sind Neumitglieder unseres Vereins und wollen am 2. April 2023 beim SCC-Halbmarathon an den Start gehen.

Die 10 km beim Lauf der Sympathie waren für die beiden „Neuen“ ein guter Vorbereitungswettkampf mit Laufzeiten von 4:09min pro Kilometer für Emanuel und 4:15min für Julius; Corneille erreichte eine Durchschnittszeit von 3:50min pro Kilometer.

Zurück
Jugendliche "Sympathie-Läufer" vor dem Start: Emanuel Anders, Corneille Lucas und Julius Loos (v.l.n.r.)