Alexander Dautel und Nikki Johnstone glänzen über 10km in Dresden

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

33. NTT Data Citylauf, Dresden, 19.03.2023

Die Veranstalter des 33. Citylauf in Dresden freuten sich über zwei Dinge: Am letzten Sonntag war tolles Wetter und mit mehr als 2.600 Läufer:innen war ein großes Teilnehmerfeld am Start.

Wir freuten uns über die glänzenden Leistungen unserer Langstreckler Alexander Dautel und Nikki Johnstone. Beide gingen über die 10km an den Start. Beide waren auf dem zweimal zu durchlaufenden Runden à 5km schnell unterwegs und immer unter den Top 5 zu finden. Lange Zeit liefen sie zusammen. Im Ziel hatte Alexander einen Vorsprung auf Nikki von 14 Sekunden herausgelaufen. Mit einer Zeit von 31:04min belegte Alexander einen tollen 4. Platz und siegte in seiner Altersklasse M35. Nikki wurde in 31:18min sehr guter Sechster und Dritter bei den Senioren M35.

Der Lauf war für Alexander und Nikki eine gelungene Generalprobe für die Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon am 26.03.2023 in Freiburg. Zusammen mit Michael Alber, Dan Bürger und Niels Reckemeier haben wir zwei LG NORD-Teams am Start. Wir sind gespannt und drücken unseren Läufern die Daumen!

Zurück
Nikki Johnstone unterwegs beim Citylauf
Glückliche Finisher: Nikki (Mitte) und Alexander (rechts)