Das Finale der Team-DM ist ein sportlicher Höhepunkt eines jeden Jahres für den Nachwuchs der großen Leichtathletikvereine - so auch für die LG NORD. Bis zum 09.07. sah es so aus, als wenn auch in diesem Jahr wieder alle vier Nachwuchsteams unserer Startgemeinschaft das Finale erreichen würden. Doch dann setzte sich die StG Minden/Lippe-Süd bei einem Qualifikationstermin der weiblichen Jugend U20 vor unser Team und verdrängte es auf den undankbaren 9. Platz.
Das war für unsere Sportwartin Nadine Großkopf Anlass, noch einmal alles in Bewegung zu setzen, um einen weiteren Wettkampftermin für unser Team zu ermöglichen. Am Mittwoch war es dann so weit! An einem regnerischen Nachmittag waren alle verfügbaren Athletinnen zur Stelle, um noch einmal alles zu geben. Mit dabei waren die erforderlichen Kampfrichter – einschließlich eines nicht vereinsgebundenen – und zahlreiche Helfer, die es sich trotz widriger Umstände nicht nehmen ließen, dieses Vorhaben zu unterstützen. Und auch die erforderliche Zeitmessanlage wurde dankenswerter Weise vom VfL Fortuna Marzahn zur Verfügung gestellt. Um den Wettkampfrahmen zu erweitern trat auch unser weibliches U16-Team nochmals an.
Und der Einsatz lohnte sich! Am Ende standen 11341 Punkte auf dem Konto des Teams, womit dieses nun auf dem fast sicheren 7. Platz in der DLV-Rangliste liegt!
Dieses Ergebnis konnte nur erreicht werden, weil sich alle Teilnehmerinnen und Helfer dem Ziel unterordneten und ihr Bestes gaben. Die beste Leistung erzielte Lilly Schuster, die nach den 800m auch noch die 3000m in der starken Zeit von 10:36,62min absolvierte. Phoebe Adenmosun trat in insgesamt vier Disziplinen an, wobei sie über 100m Hürden mit 15,46s eine tolle PB erzielte.
So werden wohl auch in diesem Jahr wieder vier NORD-Teams zum Finale der Team-DM antreten. Unser Dank gilt Nadine, die diesen Termin möglich gemacht hat!
Alle Ergebnisse hier: ladv.de/ergebnisse/92627/Vorkampf-zur-Team-DM-Ergebnisliste-Berlin-Reinickendorf-2025.htm