Was für ein Start in die Hallensaison 2025/2026!

Erstellt von Wiebke Reichel | |   LG NORD

Sprint- und Hürdentag, Sportforum, 07.12.2025

Am 2. Advent starteten die U12 und die U14 beim OSC in die Hallensaison und überzeugten mit beeindruckenden Leistungen: Bei 16 Starts erreichten unsere Athleten 13 mal das Finale (Top 8) und holten 9 Medaillen. Sie starteten 5 mal in neuen Disziplinen und schafften in den bereits bekannten 7 neue persönliche Bestleistungen.

Der Sonntag begann bereits um 9:30 Uhr mit dem Weitsprung der M11. Während Benno Rothbart noch etwas verschlafen dieses Mal mit 3,10 m hinter seinen Möglichkeiten blieb, sprangen sich Diego Jannowsky und Mateo Edler mit neuen Bestleistungen ins Finale. Am Ende wurden es der 7. Platz für Diego mit 3,79m und der 3. Platz für Mateo mit 4,03m. Timo Fiedler brauchte keine neue Bestleistung, um mit 4,29 m den Weitsprung für sich entscheiden zu können.

Weiter ging es mit 50m Hürden für die U12. Hier erreichten alle drei Starter das Finale und holten Medaillen: Timo in Gold, Mateo in Silber und Finja Schröer in Bronze. Der Sprint ohne die Hürden brachte weitere Medaillen: Im Finale holte bei den Mädchen Kiana Jannowsky Bronze. Im Vorlauf war sie sogar mit 8,09s noch etwas schneller und damit neue Bestzeit gelaufen. Bei den Jungs sicherte sich Mateo im Finale die Silbermedaille. Auch er lief im Vorlauf seine neue Bestzeit von 7,72s. Diego sicherte sich mit neuer Bestzeit von 8,15s den 8. Platz. Benno lief die 50m in 9,20s.

Im Weitsprung der W11 sprang Kiana mit 3,74m neue Bestleistung und wurde mit dem 3. Platz belohnt. Finja sprang mit 3,96m auf Platz 2.

In der U14 waren leider nur Antonia Birghan (W12) und Fridolin Rothbart (M13) am Start. Im Weitsprung startete Fridolin etwas unglücklich mit zwei ungültigen Versuchen, rettete den dritten Sprung aber noch auf 4,08m - nur 2cm unter seiner Bestleistung. Für Antonia war es der erste Wettkampf, der nicht mehr aus der Absprungzone, sondern vom Brett gemessen wurde. Dennoch sprang sie mit 3,89m neue Bestleistung und wurde mit Platz 6 belohnt. Im Sprint erreichte sie über die 60m nach 9,20s das Ziel und wurde 8.

Allen Athleten einen herzlichen Glückwunsch zu ihren tollen Leistungen!

Zurück
Die erfolgreichen Weitspringer der M11: Timo, Mateo und Diego
Pause auf der Hochsprungmatte
Die erfolgreichen Weitspringerinnen der M11: Finja und Kiana