LG-Werfer im Aufwind

Erstellt von Andreas Schlitt | |   LG NORD

2. Werfertag, Zehlendorf, 30.05.2026

Beim Werfertag in Zehlendorf zeigten unsere Werfer erneut starke Leistungen. Da sind vor allem die Diskuswerfer zu nennen. Hier gab es tolle Bestleistungen für Lea Marie Vondey und Niklas Tim Fricke, die in der U18 mit 36,93m bzw. 44,18m imponierten. Jakob Arbeit siegte im Männerwettbewerb mit 42,99m und Franziska Arndt erreichte bei den Frauen 31,71m.

Mit dem Speer übertraf Reimondé Schörling bei der männlichen U20 erneut die 55m-Marke (55,00m) und auch Frederic Loewenthal bei der M15 und Joshua Schäfer (U18) überzeugten mit neuer PB mit von 39,90m bzw. 41,00m. Layla Amasheh warf den 3kg-Hammer bei der weiblichen U18 auf 47,82m.

Mit der Kugel zeigte Florian Abel (mU18) mit 13,85m erneut eine starke Leistung und auch Lea Marie Vondey konnte sich auf 10,70m verbesser. In der W14 erzielen Klara Ludorf 8,99m und Charlotte Dietrich 8,71m.

Auch die Masters Tino Kyre und Raúl Spank waren erfolgreich. Tino verbesserte den LG-Rekord im Wurffünfkampf in der M55 auf famose 3229 Punkte (50,64mH-10,10mK,30,33mD-19,51mS-17,60mG). Auch für Raúl gab es einen Vereinsrekord (M35): Er erzielte mit dem Gewicht 12,51m und verbesserte sich mit dem Hammer auf starke 37,79m. Im Wurffünfkampf kam er auf 2773 Punkte.

Beim Spandauer „Kickoff“ verbesserte Konstantin Tchernyi seine SB über 100m und 200m auf 11,12s bzw, 23,20s und sorgte damit für die besten Leistungen auf Seiten der LG Nord.

Zurück