Alice Noetzelmann

Name

Alice Noetzelmann

Bereich

Kinder- und Wettkampfsport

Trainer-Disziplinen

Disziplinen der Kinderleichtathletik

Geburtsjahr

1981

beim SC Tegeler Forst seit

1994

Trainer seit

1999

betreute Trainingsgruppen

U14 weiblich

Qualifikation

Langjährige Erfahrung als Leistungssportlerin im Bereich Mittelstrecke, Diplom Pädagogin

Trainer-Laufbahn

Angefangen habe ich mit 17 Jahren als Co-Trainerin für die U10 Schülerinnen und Schüler. Seit etwa 10 Jahren trainiere ich die Mädchen der U12, seit 2018 die U14w.

Laufbahn als Aktive(r)

Ich war begeisterte 800m Läuferin mit einigen Erfolgen auf Berliner Ebene. Auch Crossläufe und Jedermann-Zehnkämpfe habe ich gern und einigermaßen erfolgreich bestritten. Diese Begeisterung für den Sport gebe ich gern an den Nachwuchs weiter.

über mich

Ich selbst würde mich als fröhlich, geduldig, sportlich und gewissenhaft bezeichnen.Ich habe Spaß an der Arbeit mit Kindern, weshalb ich dies auch beruflich mache. Ich trainiere selbst noch dreimal proWoche und habe viel Spaß dabei. Ich bin verheiratet und habe eine Katze, noch keine Kinder.