Marina Schupp

Bereich

Nachwuchstraining im Schüler- und Jugendalter

Trainer-Disziplinen

Mehrkampf

Geburtsjahr

1965

beim SC Tegeler Forst seit

1984

Trainer seit

1984

betreute Trainingsgruppen

weibliche Jugend U16

Qualifikation

Rückenschullehrer /Aquakursleiter /Erzieherin

Trainer-Laufbahn

Seit 34 Jahren bin ich für die LG Nord als Trainerin tätig. Angefangen habe ich mit der U12, bis ich mit dem 1986er Jahrgang mit hochgewechselt  bin. Viele der jetzt Großen haben einmal bei mir angefangen Zum Beispiel Marcel Matthes, Marc Koch, aber auch Lena Seifert oder Caroline Joyeux.
Seit 2018 bin ich Trainerin im weiblichen Bereich der U16.

Laufbahn als Aktive(r)

Meine Laufbahn als Aktive habe ich beim SCC verbracht. Erst im Bereich Mehrkampf, dann später im Langsprint. Schnell wurde mir klar, dass mein Talent nicht für Höheres reicht und so habe ich mich in die Trainerlaufbahn gestürzt .

über mich

Für mich ist es wichtig, dass alle Kinder an die Leichtathletik herangeführt werden, egal welches Talent sie mitbringen. So versuche ich aus dem Individualsport auch ein Mannschaftsding zu machen. Jeder ist wichtig und ich freu mich über einen Viermetersprung genauso wie über einen Fünfmetersprung. Kommt eben immer darauf an wer springt.