Alexander Dautel

Alex' Link zur DUV Statistik

Ich laufe (Ultras) seit:
Laufen in allen Formen schon irgendwie immer, als Sport seit Dezember 2013, Ultras seit Anfang 2015.

Am meisten begeistert mich am Ultralaufen eine gewisse Entspanntheit trotz Wettkampf. Und dass der Kopf so eine große Rolle spielt, je länger die Strecke wird.

Was ich mit dem LG Nord Berlin Ultrateam verbinde

Eine tolle Truppe, Klassenfahrts-Feeling bei Meisterschaften oder Trainingslagern, viel zu lernen von den Erfahrenen, hohe Leistungsdichte.

Der bisher größte (Lauf) Erfolg für mich war

Größter Erfolg: WM-Bronzemedaille mit dem Team und Bestzeit über 100 km (6:52:57) bei der 100 km-WM 2018

 

Schönster und bester Lauf: Ultratrail-DM am Bilstein 2016. Geniales Rennen, ganz ohne Erwartungen, aber mit unglaublich viel Spaß und genau der richtigen Portion Qual.

Ein Traum von mir ist noch

Meine Wünsche und Vorstellungen ändern sich mit der Zeit. Daher mein Traum: Einfach gesund zu bleiben. Wenn man gesund ist, kann man sich alle Wünsche erarbeiten. In Zukunft würde ich gerne mal Western States laufen.