15.02.2010: SC Tegeler Forst e.V. wählt einen neuen Vorstand

Am Montag, den 15.02.2010 fand in der Mensa der Renée-Sintenis-Grundschule in Berlin-Frohnau die Jahreshauptversammlung des SC Tegeler Forst e.V. statt. Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des Vorstandes. Die Veranstaltung war wie immer gut besucht, und nach den üblichen Berichten wurde so dann auch ein neuer Vorstand gewählt.

 

Besonderheit in diesem Jahr war, dass Lutz Raschke sich nach 11 Jahren an der Spitze des Vereins aus beruflichen und privaten Gründen nicht wieder zur Wahl stellen wollte. Für ihn sollte nach über 30 Jahren im Ehrenamt nun langsam ein Übergang zu ruhigeren Zeiten folgen.

 

So ergaben sich einige Veränderungen im Vorstand. Der bisherige Sportwart, Rudolf Neumann, wurde zum 1. Vorsitzenden gewählt. Ihm zur Seite steht mit seiner ganzen Erfahrung Lutz Raschke als stellvertretender Vorsitzender. Für den nun vakanten Posten des Sportwartes konnte Bernd Kunze gewonnen werden, der in der Berliner Leichtathletik auch kein unbekannter ist. Als Kassenwartin fungiert weiterhin Claudia Köhn, ebnso für Kontinuität sorgt Arwed Springer, der erneut zum Wettkampfwart gewählt wurde. Für den Posten der Jugendwartin konnte Isabella Herzberg gewonnen werden, und als Pressewart hat sich Lars Kröger zur Wahl gestellt. Die beiden zum Schluss genannten bilden den Nachwuchs aus den eigenen Reihen und senken den Altersdurchschnitt ganz ungemein. Vor allen liegt nun sicher eine sehr spannende Arbeit, denn es gibt wie immer viel zu tun.

 

Über den weiteren Verlauf, weitere Ämter etc. werden wir später noch ausführlich berichten.