29 Mannschaften beim HKC 2013 der LG NORD BERLIN

Fast 250 Kinder zwischen sechs und elf Jahren tobten am Samstag beim HALLEN-KIDS-CUP 2013 durch die Rudolf-Harbig-Halle. Um 10 Uhr begannen noch überschaubare vier Mannschaften bei den Jüngsten (7 Jahre und jünger) und ermittelten, wer die Stärksten im Stabweitsprung, Raketenweitwurf, Einbein hüpfen, Bananenkistenrennen und bei der Biathlonstaffel waren. Am Ende hatte hier in der U8 der Mahlower SV die Nase vorn. Erfolgsgarant waren wohl v.a. die beiden motivierenden Übungsleiterinnen, die nicht nur die Kinder zu Bestleistungen trieben, sondern auch die stimmungsvolle Musik der Veranstalter stets aufgriffen. So musste sich selbst das Team der LG NORD mit Platz 2 begnügen. Richtig voll wurde es dann bei den 8- und 9-jährigen Jungen und Mädchen. Insgesamt 13 Mannschaften wollten gewinnen. Die Nase vorn hatten die Vorjahressieger vom SV Electronic Hohen Neuendorf. Hier war offensichtlich von Vorteil, dass sich der Verein schon länger mit der neuen Kinder-Leichtathletik beschäftigt und der Verein von Anfang an beim Kids Cup der LG NORD dabei war. Denn seit über 15 Jahren werden die Bewegungsformen, die jetzt offizielle Leichtathletik in den Altersgruppen ist, schon angeboten. Geehrt wurden die Kinder, egal ob Sieger oder weiter hinten platziert, von zwei deutschen Meistern der LG NORD. Marc Koch (Deutscher Jugendhallenmeister 400m) und Stephan Hartman (mehrfacher Deutscher Jugendmeister im Weitsprung) halfen gemeinsam mit rund 30 ehrenamtlichen Helfern des SC Tegeler Forst. Die eigenen Teams der LG NORD waren „gute“ Gastgeber und belegten in der U10 die Plätze 5 und 7. Bei den Älteren war der Ergeiz bei allen Teams schon deutlich größer, ohne dass der Spaß auch nur etwas geringer gewesen wäre. Die Heimteams konnten sich Platz 4 und 6 sichern, mussten aber auch hier den Blauhemden aus Hohen Neuendorf den Vortritt lassen, die sogar mit 2 Teams unter den ersten Drei war. Als Zweiter auf dem Treppchen war hier die LG Süd.
Lediglich die Vereine SCC und die LG NORD stellten Teams in alle drei Altersklassen.
Alle Kinder, Betreuer und Eltern waren begeistert, insbesondere viele Eltern dankten für die Veranstaltung und gaben den Helfern und Organisatoren viel Lob mit auf den Nachhauseweg. Der nächste KIDs - Cup ist dann am 24.08.2013 auf dem Poloplatz in Frohnau.

HIER FINDET SIE ALLE ERGEBNISSE