29. Straßenlauf durch Frohnau

Bei optimalem Laufwetter und toller Atmosphäre gingen am Sonntag, den 27.04.2014 knapp 450 Läufer und Läuferinnen beim 29. Straßenlauf durch Frohnau an den Start.
Nach punktgenauem Startschuss um 10 Uhr am Poloplatz in der Schönfließer Straße liefen die Teilnehmer über die Zeltinger Straße in Richtung S-Bahnhof Frohnau und über den Sigismundkorso in einer großen Schleife zurück zum Poloplatz.
Nicht nur die Läufer, sondern auch die Zuschauer an der Strecke sorgten für eine tolle Stimmung. Jeder Teilnehmer wurde lautstark von Groß und Klein angefeuert und somit zu Höchstleistungen angespornt.
Neben dem großen Hauptlauf von 10km, konnten sich auch Unentschlossene und Kurzstreckenläufer beim 5km Schnupperlauf ausprobieren.
Kurz nach dem Start des Haupt- und Schnupperlaufes fiel dann auch endlich der langersehnte Startschuss für die Kinderläufe. Dabei konnten die Kinder entweder bei 1190m oder 1700m ihr läuferisches Können unter Beweis stellen.
Angefeuert durch Eltern, Freunde und Bekannte liefen alle teilnehmenden Kinder über den Poloplatz, wobei der Spaß im Vordergrund stand. Denn nach dem Motto, „Dabei sein ist alles!“ war jedes Kind ein Gewinner. So erhielt im Ziel jedes Kind ein Paninialbum.
Durch den Einsatz der neuen Zeitmessanlage waren die Ergebnisse bereits 10 Sekunden nach Zieleinlauf im Internet abrufbar und für Jedermann ersichtlich.
Somit wurden direkt im Anschluss die besten Läufer und Läuferinnen aller Altersklassen durch den Vorstandsvorsitzenden Klaus Brill, Nachwuchstrainerin Kerstin Teske und Organisationsleiter Ronny Mewis geehrt.
Mit freudigem Ausblick auf das Jahr 2015 hofft der SC Tegeler Forst erneut alle Teilnehmer beim 30-jährigen Jubiläum des Frohnaulaufes begrüßen zu können.