Hammerwurf- Nachwuchsathletinnen konnten überzeugen

Erstellt von Vanessa Pfeiffer | |   LG NORD

6. Hammerwurf-Meeting, Berlin Marzahn, 27.06.2020

Am 27.06.2020 fand in Berlin Marzahn das 6. Hammerwurfmeeting des 1. VfL FORTUNA Marzahn statt. Dies war nach dem Corona- Lockdown der erste Wettkampf für unsere Hammerwerferinnen, um sich auf nationaler Ebene mit der Konkurrenz messen zu können.

Stella Safaei deutete bereits im Training an, dass sie ihre alte Bestleistung aus dem Winter deutlich verbessern kann, insofern ihr gültige Würfe gelingen sollten. Stella erwischte im Wettbewerb der weiblichen U16 einen „Hammer Wurf“, der eine Verbesserung ihrer Bestleistung um knapp 10 m auf 37,80 m und Platz 2 bedeutete. Nun fehlen ihr noch 20 cm zum Erreichen der D- Kader- Norm ihrer Altersklasse des Berliner Leichtathletik- Verbandes.

Flora Rustemeyer bestätigte in der weiblichen U18 ihre drei Tage alte Bestleistung (47,98m) mit einer Weite von 46,37 m. Diese Weite reichte für Platz 6. Ein knapp ungültiger Wurf außerhalb des Sektors deutete an, dass sie die 50 m- Marke in dieser Saison noch übertreffen kann.

Wenn auch nur als Hilfe für das Kampfgericht, war auch die dritte Hammerwerferin der LG- Nord, Yvette Dounia, in Marzahn vor Ort. Sie feuerte ihre Vereinskameradinnen an, da sie ein Ermüdungsbruch im Rücken aktuell noch zu einer Pause zwingt.

Die handgefertigten Pokale sowie das Aufeinandertreffen mit der nationalen Konkurrenz sorgten dafür, dass die Mädels Motivation tanken konnten, um für die weiteren Wettkämpfe der langen Saison fleißig zu trainieren.

Zurück
Warten auf den nächsten Wurf: Stella (rechts) und Flora (links)
Auf die handgefertigten Pokale waren die WerferInnen heiß
Trainerin Vanessa gibt Stella wichtige Tipps