Maria Blauth

Marias Link zur DUV Statistik

Ich laufe seit 08/2013. Genau ein Jahr später, im August 2014 folgte der erste Marathon und (natürlich) im August 2015 der erste Ultra beim Karwendelmarsch.

Am meisten begeistert mich am Ultralaufen, wieviel der eigene Körper leisten und zu Fuß zurück legen kann.

Was ich mit dem LG Nord Berlin Ultrateam verbinde

 

Ein bunter Mix aus verschiedensten Persönlichkeiten. Durch den Zusammenhalt entsteht eine enorme Stärke und (Team-) Leistungsfähigkeit.

Und am schönsten sind immer die familiären Ausflüge mit LG-Nord-Tours.

Der bisher größte (Lauf) Erfolg für mich war

 

Teil des Ultrateams zu sein :-)

Ein Traum von mir ist noch

 

Transalpine Run, Ironman 104.6, Inferno Triathlon in den Schweizer Bergen und Biel 100 (da muss doch jeder Ultraläufer hin, oder?)

Daniela Dilling

Danielas Link zur DUV Statistik

Ich laufe (Ultras) seit 2003

Am meisten begeistert mich am Ultralaufen:
Ich liebe Herausforderungen, weil man nie weiß wie es ausgeht. Und ich lasse mich trotz diverser Verletzungen nicht unterkriegen.

Was ich mit dem LG Nord Berlin Ultrateam verbinde

 

In der LG Nord habe ich viele Gleichgesinnte gefunden. Menschen, die mir auch mal aus einem Tief heraus helfen.

Der bisher größte (Lauf) Erfolg für mich war

 

2007 Deutschlandlauf. 1200 km in 17 Tagen.

Ein Traum von mir ist noch

 

Beim 48 Stundenlauf in Gols an die 300 km herankommen.

Almut Dreßler-Ahlburg

 

Almuts Link zur DUV-Statistik

Ich laufe (Ultras) seit 2004, als ich begann ohne Uhr und
 Plan die Gegend immer weiter zu erlaufen. Erst 2014 wurde das Training strukturierter und durchdachter. Die 50 km nahm ich 2016 das erste Mal in Angriff.

Am meisten begeistern mich am (Ultra)Laufen die langen Trainingsläufe durch abwechslungsreiche Landschaft und die Kreativität, die einem dabei durch den Kopf schießt.

Was ich mit dem LG Nord Berlin Ultrateam verbinde

... eine buntgemischte Gruppe, die sich
 füreinander begeistert und sich auch außerhalb des Teams gegenseitig unterstützt.

Die bisher größten (Lauf) Erfolge für mich waren

... die vielen tollen Läufe, die ich in guter
 Erinnerung behalten werde und die mich weiterhin motivieren. Der größte messbare Erfolg ist die erste erlaufene WM-Norm über 50 km im März 2017 und die Deutsche Meisterschaft 2019 an gleicher Stelle.

Ein Traum von mir ist noch

... weiterhin mit dieser Begeisterung laufen zu können. Dann werden die Beine mich schon tragen.

Evelyn Kiwus

Evelyn Franke

Link zur DUV Statistik

Ich laufe (Ultras) seit 2014

Am meisten begeistert mich am Ultralaufen die Möglichkeit eigene Grenzen zu überwinden, Spaß, Freiheit und die netten Menschen. Und die Erfahrung, dass immer mehr möglich ist als man denkt.

Was ich mit dem LG Nord Berlin Ultrateam verbinde

 

Sehr viel Spaß, großer Teamgeist, tolle und interessante Menschen, schöne lange Läufe mit Biergartenbesuchen, spannende, spaßige Wettkampf Wochenenden und noch vieles mehr

Der bisher größte (Lauf) Erfolg für mich war

 

DM 100 km in Leipzig

Ein Traum von mir ist noch

 

Vielleicht mal bei einer WM zu laufen, Südostasien laufend zu durchqueren und Gobi 100 zu Ende zu bringen…

Natalia Gamm-Fuchs

Natalias Link zur DUV Statistik

Ich laufe (Ultras) seit 2011

Am meisten begeistert mich am Ultralaufen:
Begeistert bin ich, wie viel ein menschlicher Körper bereit ist zu leisten! Mein Körper ist wie eine fleißige Maschine, die alle Befehle meiner „Schaltzentrale“ des Kopfes ausführt. Nach dem Ultramarathon bin ich paradoxerweise voller Kraft und Elan. Ultralauf ist für mich immer ein Abenteuer mit überraschenden Erkenntnissen über mich selbst!

Was ich mit dem LG Nord Berlin Ultrateam verbinde

Silke und Jörg sind die Schlüsselpersonen des Ultrateams: das Herz und die Seele des Teams. Beide sorgen sich um jedes Teammitglied. Jörg ist wie ein Papi, der mit tatkräftigen Tipps mit Trainingsplänen, als Trainer zur Seite steht. Silke ist wie Mami, sie spendet einem Trost, wenn für einen ein Wettkampf doch nicht so gut läuft, auch lobt sie einen und freut sich mit einem, wenn die Planumsetzung doch noch gelingt. Das Ehepaar Stutzke bildet eine perfekte Symbiose für starke Leistungen des Teams. Den beiden ist zu verdanken, dass das LG Nord Ultrateam zu so einer Stärke geführt wurde und gewachsen ist.

Der bisher größte (Lauf) Erfolg für mich war

Vielleicht nicht mein größter Erfolg aber der mich zu LG Nord Ultrateam führte, das war der Bieler 100 km Lauf 2012, dieses Foto entstand im Zielbereich. Überraschenderweise gewann ich bei dem Lauf die Sprintwertung der Damen. Als schnellste Läuferin bis Aarberg wurde mir eine Prämie von 500 CHF überreicht. Nach dem Erfolgserlebnis in der Schweiz nahm ich Kontakt zu Jörg und Silke Stutzke auf. Ich bat darum ins Ultrateam aufgenommen zu werden, um an meiner Schnelligkeit weiter arbeiten zu können. Mit Trainingsplänen vom Jörg gelang es mir 2013 den Leipziger 100er zu gewinnen.

Ein Traum von mir ist noch

 

 

Die Kontinuität, mit anderen Worten: die Ultramarathondistanzen möchte ich bis zu meinem letzten Atemzug laufen können.

Katrin Grigalat

Katrins Link zur DUV Statistik

Ich laufe (Ultras) schon seit Langem. Langstrecken mit gezieltem Training seit Januar 2014. Erster Ultralauf, Marburg, DM über 50 Kilometer.

Am meisten begeistert mich am Ultralaufen die Herausforderung über solche Distanzen laufen zu können und den eigenen Körper dazu zu bringen durchzuhalten. Eignet sich hervorragend zum Abschalten.

Was ich mit dem LG Nord Berlin Ultrateam verbinde

 

Ich bin erst ganz neu mit dabei, habe aber in dieser kurzen Zeit schon die Herzlichkeit und Fröhlichkeit von diesem klasse Team erleben können. Man spürt eine große Verbundenheit untereinander. Es herrscht ein toller Teamgeist!

Der bisher größte (Lauf) Erfolg für mich war

 

Mein erster Marathon im September 2014 in Berlin. Das war ein ganz besonderer und sehr emotionaler Lauf für mich.

Ein Traum von mir ist noch

 

An einem Ultralauf über 100 Kilometer teilzunehmen. Bis dahin muss ich aber noch VIEL trainieren.

Annettes Link zur DUV-Statistik

Ich laufe Ultras seit: Angefangen mit dem Laufsport habe ich 2001, erster Wettkampf war der Berlin Halbmarathon 2009, seit 2011 bin ich auf der Marathondistanz zu Hause, der erster offizieller kurz-Ultra war die Harzquerung 2016, aber als Ultraläuferin fühle ich mich erst seit den 100 Meilen 2018.

Am meisten begeistert mich am Ultralaufen, Umgebungen, vor allem in der Natur, laufend zu erkunden und dabei die Ruhe an einsamen, aber wunderbaren Orten genießen zu können. Und das Ausloten und Überwinden der eigenen Grenzen zu erfahren.

Was ich mit dem LG Nord Berlin Ultrateam verbinde

Freundschaften, die ich schon in der kurzen Zeit, die ich erst dabei bin, schließen konnte, viele liebenswerte Menschen, die ähnlich bekloppt sind  :). Und das gegenseitige enorme Unterstützen, wie ich es zB beim Mauerweglauf erfahren durfte! 

Der bisher größter (Lauf) Erfolg* für mich war

meine 1–Frau Alpenüberquerung von Bozen nach Garmisch 2015. Ein Gefühl der grenzenlosen Freiheit und jeden Tag durfte ich etwas Neues entdecken. Dabei habe ich viel über den Kopf beim Laufen gelernt.

Ein Traum von mir ist noch

Eines Tages von Athen nach Sparta zu laufen. Aber bis dahin stehen noch ein paar kürzere Ultras auf meiner To–do Liste :)

Andrea Neß

Andreas Link zur DUV Statistik

Ich laufe (Ultras) seit 2012 (29h), so richtig über Marathon (am Stück) aber erst seit 2013.

Am meisten begeistert mich am Ultralaufen, dass es überhaupt möglich ist! Ich bin immer noch fasziniert, wenn ich sehe, was man schaffen kann, wenn Kopf und Körper miteinander im Einklang sind.

Was ich mit dem LG Nord Berlin Ultrateam verbinde

... vor allem Vorbilder! Aber auch liebe Freunde, Mitläufer und Gleichgesinnte. Die Farbe Rot. Viel Spaß und Freude am Laufen, aber auch mit Ambitionen. Liebevoller Support und routinierte Organisation. - Insgesamt eine tolle Gemeinschaft fürs Laufen, Feiern und Trainieren!

Der bisher größte (Lauf) Erfolg für mich war

... der 3. Platz bei den Berlin-Brandenburger Meisterschaften im 100km Straßenlauf in Grünheide/Kienbaum 2014.

Ein Traum von mir ist noch

... 2017 endlich wieder richtig gesund zu sein, lange laufen zu können und bestenfalls an alte Leistungen anzuknüpfen.

Martina Prüfer

Martinas Link zur DUV Statistik

Ich laufe (Ultras) seit 2012

Am meisten begeistert mich am Ultralaufen: Die Suche nach neuen Herausforderungen, nicht nur nach Bestzeiten schauen.

Was ich mit dem LG Nord Berlin Ultrateam verbinde

 

Mein Hobby mit vielen anderen Gleichgesinnten gemeinsam erleben. Gemeinschaft und Freunde.

Der bisher größte (Lauf) Erfolg für mich war

 

100 Meilen Berlin, Magredi Mountain Trail 100 Mile, Transalpine Run,

Ein Traum von mir ist noch

 

Der UTMB, Spartathlon, Marathon des Sables

 

 

Patricia Rolle

Patricias Link zur DUV Statistik

Ich laufe (Ultras) seit 2013

Am meisten begeistert mich am Ultralaufen: Vor allem, was ein (mein) Körper leisten kann und welche Möglichkeiten es gibt, das Laufen zu betreiben.

Was ich mit dem LG Nord Berlin Ultrateam verbinde

 

Mit dem Team auf Reisen sein und alle ganz in rot zu erleben und was am wichtigsten ist, selbst im Wettkampf als Freunde unterwegs zu sein.

Der bisher größte (Lauf) Erfolg für mich war

 

Natürlich mein Sieg bei den 100 Meilen von Berlin, unvergesslich.

Ein Traum von mir ist noch

 

… sehr lange weite und noch längere Strecken zu laufen.

Ullika Schulz

Ullikas Link zur DUV Statistik

Ich laufe (Ultras) seit 1999

Am meisten begeistert mich am Ultralaufen zu sehen, was hinter der nächsten Biegung zu sehen ist…

Was ich mit dem LG Nord Berlin Ultrateam verbinde:  viele Gleichgesinnte, ein sehr angenehmes Miteinander, gemeinsame Trainingslager + Wettkampfreisen sowie tolle Betreuung dank Engagement von Jörg und Silke!

Der bisher größte (Lauf) Erfolg für mich war

 

7:06 h beim 40. Rennsteiglauf, 2. AK-Platz W45

Ein Traum von mir ist noch

 

irgendein Teamlauf, z. Bsp. Transalpine Run; vielleicht auch noch einmal Biel

Anke Schülke

Ankes Link zur DUV Statistik

Ich laufe (Ultras) seit 2017 und begonnen hat alles am Störitzsee mit dem Finish über die 50 km Strecke.

Am meisten begeistert mich die immer wiederkehrende Erkenntnis, dass der Körper viel mehr kann, als der Kopf einem glauben machen will.

Was ich mit dem LG Nord Ultrateam verbinde ist die Überzeugung auf Gleichgesinnte zu treffen. Leidenschaft zum Laufen, ohne Angst vor Grenzen.

Der bisher größte Lauferfolg war für mich

...die erfolgreiche Teilnahme an der Mauerwegtour 2017 (in 3 Tagen rund 175 km)

Ein Traum von mir ist

...die 100 Meilen von Berlin zu finishen.

Martin Ahlburg


Link zur DUV-Statistik

Ich laufe (Ultras) seit 2016. Der erste gefinishte Ultralauf
war die DM 50km 2016 in Berlin.

Am meisten begeistern mich am Ultralaufen lange Läufe über Stock und Stein
zusammen mit der Familie, ohne diese wäre der Ultralauf nicht möglich.

Was ich mit dem LG Nord Berlin Ultrateam verbinde

... eine aufgeschlossene Gruppe, die
mich trotz anderer Vereinsmitgliedschaft auch schon im kompletten Jahr 2017 sportlich unterstützte.

Die bisher größten (Lauf) Erfolge für mich waren

... jeder Ultra, den ich mit einem Lächeln
im Gesicht finishen konnte.

Ein Traum von mir ist noch

... die Teilnahme am Transalpin Run und
an den 100 Meilen von Berlin.

Mark Becker


Marks Link zur DUV Statistik

Ich laufe (Ultras) seit 2008

Am meisten begeistert mich am Ultralaufen die Gemeinschaft.

Was ich mit dem LG Nord Berlin Ultrateam verbinde:
Wir sind wie eine große Familie.

Der bisher größte (Lauf) Erfolg für mich war


…den Spartathlon zu packen.

Ein Traum von mir ist noch


…über 200 km beim 24 Stunden Lauf zu schaffen.

Stefan Bicher

 

 

Link zur DUV Statistik

Ich laufe (Ultras) seit 2008

Am meisten begeistert mich am Ultralaufen, dass man so lange Zeit hat, den Lauf zu genießen. Und die Unsicherheit vor einem sehr langen Lauf, ob man es tatsächlich schafft.

Was ich mit dem LG Nord Berlin Ultrateam verbinde:
Gemeinschaft, tolle Ausflüge, Vorbilder, Leistungsstärke und –dichte

Der bisher größte (Lauf) Erfolg für mich war

 

Bewältigung des Mauerweglaufs (100 Meilen von Berlin) unter 24 h im Jahr 2013 - und damit der Gewinn einer Gürtelschnalle J

Ein Traum von mir ist noch

 

Bewältigung des UTMB und eventuell mal der Spartathlon… aber dafür fehlt noch eine sehr große Menge Training (und Disziplin)

Benjamin Brade

Benjamins DUV-Seite

Ich laufe (Ultras) seit:
2003 – Rennsteiglauf
2009 – erster 24er
2014 – 6 Ultras im WK gelaufen – angefangen zu trainieren = ich fühle mich als Ultraläufer

Am meisten begeistert mich am Ultralaufen Abwechslung, Miteinander, Ausloten der eigenen Grenzen – physisch und psychisch

Was ich mit dem LG Nord Berlin Ultrateam verbinde

 

Extrem starke Gemeinschaft,  Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft, Unterstützung

Der bisher größter (Lauf) Erfolg* für mich war

 

Erfolg allg.: Gründung der eigenen Familie

Erfolg Lauf:

- 2. Platz Nachtmarathon 2014 in Senftenberg

- Ultra: Siege in Berlin 12h 2014 und 2016

Ein Traum von mir ist noch

 

Ich habe keine speziellen Traum „nur“ Ziele…

-          Sieg Baltic Run

-          255 k in 24 h

-          145+ k in 12 h

-         

*Meine „schönsten“ Wettkämpfe: Baltic Run Non Stopp, 24 Stunden von Bernau – beide erfolgreich ;)

Michael Brandt

Michaels Link zur DUV Statistik

Ich laufe (Ultras) seit 1993 (Biel 100 km)

Am meisten begeistert mich am Ultralaufen die Landschaften bei den Läufen - auch bei schönen Trainingsläufen. Ich bin für mich und geniesse die Ruhe, alleine oder in einer kleineren Gruppe. Bei den unterschiedlichen Wettkämpfen ist es auch mal anders, das ist dann o.k.

Was ich mit dem LG Nord Berlin Ultrateam verbinde

Wir sind ein tolles Team, in dem, wenn erforderlich, jeder eine Aufgabe übernehmen kann. Es gibt Spitzenathleten und auch mal " Nur- Betreuer" aber alle haben den  gleichen Stand…..DUFTE

Der bisher größte (Lauf) Erfolg für mich war

Es waren immer die neuen Erlebnisse beim Finishen einer Disziplin, beim ersten Marathon, dann unter 3 Stunden. Der erste Hunderter - ich wußte nicht, dass man sowas laufen kann, ich war überglücklich und konnte 3 Tage nicht mehr gehen. So geht es immer noch weiter und ich freue mich auf jedes neue Abenteuer.

Ein Traum von mir ist noch

Ein Landschaftslauf über Wochen oder Monate von Ort zu Ort - privat. Ich erlaube mir einen 2. Traum : Nach 10  Spartathlonfinshs träume ich natürlich von den nächsten 10 oder dem Altersrekord mit 76 (……. auch wenn´s da nicht mehr schön ruhig ist ).

Alexander Dautel

Alex' Link zur DUV Statistik

Ich laufe (Ultras) seit:
Laufen in allen Formen schon irgendwie immer, als Sport seit Dezember 2013, Ultras seit Anfang 2015.

Am meisten begeistert mich am Ultralaufen eine gewisse Entspanntheit trotz Wettkampf. Und dass der Kopf so eine große Rolle spielt, je länger die Strecke wird.

Was ich mit dem LG Nord Berlin Ultrateam verbinde

Eine tolle Truppe, Klassenfahrts-Feeling bei Meisterschaften oder Trainingslagern, viel zu lernen von den Erfahrenen, hohe Leistungsdichte.

Der bisher größte (Lauf) Erfolg für mich war

Größter Erfolg: WM-Bronzemedaille mit dem Team und Bestzeit über 100 km (6:52:57) bei der 100 km-WM 2018

 

Schönster und bester Lauf: Ultratrail-DM am Bilstein 2016. Geniales Rennen, ganz ohne Erwartungen, aber mit unglaublich viel Spaß und genau der richtigen Portion Qual.

Ein Traum von mir ist noch

Meine Wünsche und Vorstellungen ändern sich mit der Zeit. Daher mein Traum: Einfach gesund zu bleiben. Wenn man gesund ist, kann man sich alle Wünsche erarbeiten. In Zukunft würde ich gerne mal Western States laufen.

Hans-Joachim Dierkopf


Hans Joachims Link zur DUV-Statistik

Ich laufe (Ultras) seit 2011

Am meisten begeistert mich am Ultralaufen eigene Grenzen zu überwinden und abzuschalten vom täglichen Stress.

Was ich mit dem LG Nord Berlin Ultrateam verbinde:
Gemeinschaft und Zusammenhalt der Mannschaft beim Training, Trainingslager, Wettkampf und bei Feierlichkeiten.

Der bisher größte (Lauf) Erfolg für mich war

3 DM Titel 2014 in Berlin 24 h Lauf, Mannschaft Männer,

Senioren 50 + und M 65.

Ein Traum von mir ist noch

Weltrekord M 70 48 h Lauf oder 6 Tage Lauf.

Thomas Hensel

Thomas' Link zur DUV Statistik

Ich laufe schon immer, aber Ultras seit 2009

Am meisten begeistert mich am Ultralaufen:
es zählt nur noch das Laufen, alles andere ist unwichtig – ich genieße die Ruhe

Was ich mit der LG Nord Berlin Ultrateam? Verbindet das tolle Team

Der bisher größte (Lauf) Erfolg für mich war

 

Sieg beim 12 Stundenlauf in Berlin und der Mauerlauf auf der Berliner Mauer gemeinsam mit der Down Syndrom Marathon Staffel

Ein Traum von mir ist noch

 

den Baltic Run mal komplett zu laufen, aber da ist immer Urlaubszeit

Bernd Kalinowski

Bernds Link zur DUV Statistik

Ich laufe Marathon seit 1997 (Berlin) und Ultras seit 2001 (Rennsteig)

Am meisten begeistert mich am Ultralaufen, dass ich mir damit neue Landschaften, Länder, Welten, Menschen usw... erlaufen bzw. erschließen kann.

Was ich mit dem LG Nord Berlin Ultrateam verbinde: Gerade in den eigenen Läufen der LG Nord habe ich mich immer sehr wohl gefühlt, und das ist natürlich auch bei gemeinsamen Läufen weltweit genauso.

Der bisher größte (Lauf) Erfolg für mich war

 

...seit 20 Jahren keine ernsthafte Verletzung erlitten zu haben.

 

Ein Traum von mir ist noch

 

über die Alpen zu laufen, sonstige Ideen und Visionen kommen meistens ungeplant...

 

Frank Merrbach

 

Franks Link zur DUV Statistik

Ich laufe (Ultras) seit

Am meisten begeistert mich am Ultralaufen:
 

Was ich mit dem LG Nord Berlin Ultrateam verbinde

 

Der bisher größte (Lauf) Erfolg für mich war

 

Ein Traum von mir ist noch

 

 

 

Niels Michalk

Niels' Link zur DUV Statistik

Ich laufe seit 2005 länger als Halbmarathon,
seit 2014 länger als Marathon und seit 2016 länger als 50km.

Am meisten begeistert mich am Ultralaufen, dass ich mich im Training dabei perfekt mental entspannen kann, auf viele gute Ideen komme und gleichzeitig meine Bewegungsfreude genießen kann.

Was ich mit dem LG Nord Berlin Ultrateam verbinde: Die große Vielfalt, die Leistungsstärke, der Teamgeist und eine tolle Organisation!

Der bisher größte (Lauf) Erfolg für mich war

 

...der 9. Platz bei der 50km-WM 2015 / die Team-Bronze-Medaille bei der 50km-WM 2016.

Ein Traum von mir ist noch

 

Deutscher Meister über 100km zu werden.

Gaston Prüfer

Gastons Link zur DUV Statistik

Ich laufe ( Ultras ) seit 2013

Am meisten begeistert mich am Ultralaufen, Ziele zu erreichen, die andere auch erreicht haben /
 sportliche-Abenteuer

Was ich mit dem LG Nord Berlin Ultrateam verbinde: Gemeinschaft , sportliche-Freunde

Der bisher größte ( Lauf ) Erfolg für mich war

2013 / 100 Meilen Berlin -

Betreuer zu Fuß

Magredi Mountain Trail

 

Ein Traum von mir ist noch

2017 UTMB

2018 Spartathlon

Marathon des Sables

UND eine Mitgliedschaft beim Team Hanka

 

Torsten Richter

Torstens Link zur DUV Statistik

Ich laufe (Ultras) seit 2007

Am meisten begeistert mich am Ultralaufen, die eigene Grenzverschiebung zu erleben und die Freude an der Natur und in Ihr zu sein.

Was ich mit dem LG Nord Berlin Ultrateam verbinde: Qualität, Spaß, Baltic Run, Freunde, Bekannte, Zusammenhalt und eine Art Lehrschule.

Der bisher größte (Lauf) Erfolg für mich war

…bisher immer gesund zu sein und meine Lauf - Saison 2017

Ein Traum von mir

 

 

…wäre die historische Wegstrecke  ( 1911/12 ) von Robert Falcon Scott auf der Antarktis zu gehen...Von der Küste der Antarktis zum Südpol und zurück..3000Km durch die unwirklichste, kälteste, windigste und gefährlichste Region der Welt zu gehen und den größten Gletscher der Welt zu erklimmen.

Andreas Rumpelt

Andreas' Link zur DUV Statistik

 Ich laufe (Ultras) seit 1986 und intensiv wieder seit 2011

Am meisten begeistert mich am Ultralaufen das Meditative und das Ausreizen der Grenzen (gibt es eine ?)

Was ich mit dem LG Nord Berlin Ultrateam verbinde: Ddas tolle Team und die schöne rote Vereinsfarbe

Der bisher größte (Lauf) Erfolg für mich war

 

Zweiter Platz beim 12 Stundenlauf in Berlin Finishen des JUNUT über 239 km.

Ein Traum von mir ist noch

 

Immer noch der Spartathlon

Stu Thoms

 

Stefans Link zur DUV Statistik

Ich laufe (Ultras) seit 2007

Am meisten begeistert mich am Ultralaufen die eigene Herausforderung und die großen Augen vom Rest der Welt

Was ich mit dem LG Nord Berlin Ultrateam verbinde: Leistungssport und Freunde

Der bisher größter (Lauf) Erfolg für mich war

 

19 Starts über mehr als 200 km, 19x gefinisht, 8x durch Knock Out (Sieger) ! Darunter 2012 den Spartathlon beim heißesten Rennen in 30 Jahren mit der geringsten Finisherquote!

Ein Traum von mir ist noch

 

Weltmeister im 24 Stundenlauf ;),

auch gern im Team in Belfast!

Michael Vanicek

Michaels Link zur DUV Statistik

Ich laufe seit 1999 und Ultras seit 2002

Am meisten begeistert mich am Ultralaufen das Laufen in freier Natur, sowie der nie endende Lernprozess beim Meistern von Unwägbarkeiten… und natürlich das Biertrinken bei langen Trainingsläufen! 

Was ich mit dem LG Nord Berlin Ultrateam verbinde: Das  Zusammentreffen netter und genügsamer Menschen, mit der gemeinsamen Vorliebe für extreme Laufdistanzen.

Der bisher größte (Lauf) Erfolg für mich war

 

-24h WM/EM in Katowice 2012

-Spartathlon 2011

Ein Traum von mir ist (noch)

 

Mit einer guten körperlichen Konstitution, bis ins hohe Alter, laufend unterwegs zu sein.

Erik Weick

Eriks Link zur DUV Statistik

Ich laufe (Ultras) seit 2016

Am meisten begeistert mich am Ultralaufen das Gemeinschaftsgefühl und die Lust am langen Laufen und den Schmerzen in den Beinen nach dem Zieleinlauf

Was ich mit dem LG Nord Berlin Ultrateam verbinde: Interessante, verrückte und liebe Menschen, die einen bei jedem Lauf unterstützen, Teamgeist ist hier wichtig!

Der bisher größter (Lauf) Erfolg für mich war

 

Gefinishte Ultraläufe und jeder andere Zieleinlauf

Ein Traum von mir ist noch

 

jeden Kontinent belaufen zu haben

Enrico Wiessner

Enricos Link zur DUV Statistik

Ich laufe (Ultras) seit 2008

Am meisten begeistert mich am Ultralaufen, dass man viele verrückte Leute, mich eingeschlossen, kennenlernt und natürlich die sportliche Herausforderung.

Was ich mit dem LG Nord Berlin Ultrateam verbinde: Ist einfach ein geiles Team mit einem riesigen Teamgeist.

Der bisher größte (Lauf) Erfolg für mich war

 

Ein 24h MTB Rennen gefinished zu haben und jeden bisherigen Ultramarathon.

Ein Traum von mir ist noch

 

Einmal den Marathon Des Sables und den Antarctic Ice Marathon zu finishen.

Martin Woitynek


Martins Link zur DUV Statistik

Ich laufe (Ultras) seit 2002

Am meisten begeistert mich am Ultralaufen nicht das gieren nach Bestzeiten, sondern die Suche nach Erlebnissen.

Was ich mit dem LG Nord Berlin Ultrateam verbinde: Gemeinschaft und Bekenntnis zu einer (von außen gesehen) seltsamen aber wunderschönen Berufung. (oder halt Hobby)

Der bisher größte (Lauf) Erfolg für mich war

 

Transalpine Run, JUNUT(239 km) Finish,

Ein Traum von mir ist noch

 

Vielleicht nochmal ein UTMB  Start? Spartathlon?

TAR?.....in jedem Fall ein Teammarathon mit dem Team Hanka