Willkommen beim Ultrateam der LG NORD Berlin

Wir sind eine Trainingsgruppe im Verein SC Tegeler Forst e.V., der der Leichtathletik-Gemeinschaft NORD Berlin (LG NORD) angegliedert ist.

Derzeit gehören zum Ultrateam ca. 50 Sportlerinnen und Sportler.

Das Ultrateam wurde Anfang der 90er Jahre von den Ultralauf-Urgesteinen Peter Bartel und Ecky Broy gegründet. Peter führte das Team bis etwa 2007. Dann übernahmen Jörg und Silke Stutzke.

Jörg war 14 Jahre Motivator, Initiator, Organisator, Trainer und die Seele des Ultrateams
Als Jörg im Januar 2021 plötzlich und unerwartet gestorben ist, brauchte das Ultrateam eine Weile,
um sich neu zu strukturieren. Seit Herbst 2021 sind die Aufgaben ganz im Sinne des
Ultrateamgedankens auf mehrere Schultern verteilt.

Wir danken unserem Unterstützer, der grbv, Ingenieure im Bauwesen.

So wie im nebenstehenden Foto (aufgenommen kurz vor dem Start zur Deutschen Meisterschaft im 6 Stundenlauf Nürnberg 2016) sieht man uns oft.

 

News