Ergebnis-Splitter vom Wochenende

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Erfolge in Weinheim und Erfurt

B&S Kurpfalz Gala light in Weinheim, 01.08.2020

Starker Auftritt von Frederik Prinz Menzel. Der 19-jährige Nachwuchssprinter brauchte für die 100 Meter im Weinheimer Sepp-Herberger-Stadion, das aufgrund der Corona-Beschränkungen lediglich für 300 Zuschauer geöffnet war, nur 11,09 Sek. bei 1,6 m/s Rückenwind und verbesserte erneut seine persönliche Bestzeit um 1 Hundertstel. Mit der Zeit qualifizierte sich Frederik für das B-Finale. Bei etwas Gegenwind von 0,2 m/s wurde Frederik zweiter in wiederum starken 11.10 Sek. Bleibt die Frage, wann läuft Frederik unter 11 Sekunden?

Im Weitsprung der Frauen zeigte unsere U20 Athletin Caroline Joyeux einmal mehr ihre Klasse und konnte als Sechste mit einem Satz auf 6,07m überzeugen. Vor einer Woche stellte Caroline beim Sportfest in Spandau mit 6,11m eine neue persönliche Bestleistung auf. Zum 35 Jahre alten LG Rekord, gehalten von Heike Trinkhaus mit 6,19m, fehlen nur noch 8 Zentimeter.

 

Wurf-Abendwettkampf, Erfurt, 31.07.2020

Mit einer Bestleistung von 49,25m aus diesem Jahr trat Flora Rustemeyer zusammen mit Trainerin Vanessa Pfeiffer (LG-Rekordhalterin im Hammerwurf mit 63,02m) die Reise nach Erfurt an. Flora hatte zu Beginn Schwierigkeiten, gleich zwei ungütige Versuche, im dritten Versuch dann Bestleistung mit 49,83m. Doch die Leistungsexplosion kam im 5. und 6. Versuch. Erst schleuderte Flora dem 3 kg Hammer auf 52,52m und danach die Steigerung auf ausgezeichnete 54,53m.

Zurück
Caroline Joyeux, Archivbild (copyright footcorner)
Flora Rustemeyer, Archivbild