Leo Köpp überzeugt mit LG Rekord über 20 KM

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Badische Meisterschaften, Biberach, 18.10.2020

Bei den offen ausgeschriebenen badischen Meisterschaften in Straßengehen konnte unser Leo Köpp mir einer Klasseleistung über die 20 LKM mehr als überzeugen. Vom Start weg ging Leo gegen die Uhr, denn keiner der anderen Geher konnte das hohe Tempo mithalten. Der Sieg war nie in Gefahr, aber Leo wollte mehr. Das heimliche Ziel war Olympianorm (1:21:00 Std.) zu gehen und entwickelte Leo auf der 1 KM Runde (Pendelstrecke) einen Kampf gegen die Uhr. Die Ziellinie überging Leo nach 1:22:20 Std., was bei den nicht optimalen Straßenbedingungen, wie z.B. Schlaglöcher, Bordsteine usw. eine super Zeit bedeutet. Auch wenn diesmal die Olympianorm nicht fiel, konnte Leo seinen eigenen LG NORD Rekord um mehr als eine Minute verbessern und eine neue Deutsche Jahresbestleistung aufstellen.

„Ich bin absolut zufrieden mit dem Saisonabschluss und werde mich jetzt gezielt auf das Olympiajahr vorbereiten“, so Leo nach Beendigung des Wettkampfs.

Wir wünschen Leo für die nächsten Monate alles Gute, vor allem keine Verletzungen, damit der Traum von Olympia weiterlebt.

Zurück
Leo Köpp vor dem Start zum neunen LG NORD Rekord über 20 KM Gehen (Copyright Leo Köpp)