Deborah und Rabea Schöneborn jagen Marathon Olympianorm

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Vorschau Valencia Marathon, 06.12.2012

Trotz Corona-Pandemie wird am 6. Dezember in Valencia ein international hochklassig besetzter Marathon stattfinden. Das Rennen findet als Elite-Rennen statt und ca. 300 Läufer*innen der Weltklasse werden am Start sein. Mit dabei sind Deborah und Rabea Schöneborn. Beide können sich glücklich schätzen eine der begehrten Startnummern tragen zu dürfen.  

Für Rabea wird es das Marathon-Debüt, Deborah hatte im Oktober 2019 in Köln in 2:31:18 Stunden ihre erste glanzvolle Marathon-Marke gesetzt. Seit dem Gewinn von Team-Bronze bei der Halbmarathon WM bereiteten sich die Schöneborn-Zwillinge konsequent auf den Start beim Elite Marathon in Valencia vor. Die letzten Wochen haben die „Schützlinge“ von Trainer „Jive“ Müller so viele Trainingskilometer wie noch nie abgespult und fühlen sich in Top-Form.

„Wir sind super happy und haben sehr gute Trainingseinheiten hinter uns und gehen mit großem Optimismus in den Marathon. Wir hoffen auf gute Bedingungen und haben uns vorgenommen die Olympia-Norm (2:29,30 Std.) zu knacken“ sagten die Schöneborn-Zwillinge kurz vor dem Abflug nach Valencia.

Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg.

Zurück