Caterina Granz und Marc Koch fit für die Deutschen Hallenmeisterschaften

Erstellt von Kaus Brill | |   LG NORD

Sportfeste in Leipzig und Gent, 13.02.2021

Eine Woche vor den Deutschen Hallenmeisterschaften bestanden Caterina Granz und Marc Koch die letzten Tests bei Wettkämpfen in Leipzig und Gent.

Beim Sportfest in Leipzig gewann Marc Koch die 400m in sehr guten 47,67 Sek und verfehlte seine Saisonbestleistung nur um 9 Hundertstel. Damit zählt Marc zu den Medaillenkandidaten für die Hallenmeisterschaften in Dortmund. Marcs Kommentar „Ich freue mich schon auf Dortmund.“

Eine solide Leistung zeigte Caterina Granz über 1500m beim Sportfest in Gent. In einem sehr gut besetzten Rennen wurde Cati Vierte in 4:14,89 min. Eine schnellere Zeit kam nicht zustande, weil die Tempomacherinnen das Rennen verbummelten und Cati nach 800m bereits Führungsarbeit übernahm und zum Schluss des Rennes die Motivation verlor.

Nun gilt es für die in einer Woche stattfindenden Deutschen Meisterschaften die Form zu halten, dann ist Cati eine heiße Favoritin auf den Titel. Die EM Norm hat sie schon erfüllt. Nun gilt es in Dortmund die Chancen zu nutzen.

Zurück