Bestleistungen in der brandenburgischen Hauptstadt

Erstellt von Nadine Großkopf | |   LG NORD

Abendsportfest Potsdam 16.6.2021

Bei sommerlichen Temperaturen von 28° starteten auch 5 NORDlerinnen und NORDler beim Abendsportfest in Potsdam. Den Anfang machten die Weitspringerinnen der weiblichen U20. Dabei bestätigte Charlotte Schliek ihre sehr gute Form aus der Vorwoche und gewann den Weitsprung mit 5,33m. Milena Hoffmann stand ihr in nix nach und erreichte mit 4,83m eine neue Bestleistung. Charlotte absolvierte noch den Dreisprung, erzielte mit 11,54m ebenfalls eine neue Bestleitung und schob sich auf Platz 18 der deutschen Bestenliste. Damit fehlen ihr lediglich noch 26cm zur Norm für die deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock. Im Weitsprung der Frauen knackte Semira Romero mit 5,05m erstmals die 5m-Marke und erreichte ebenfalls einen neuen Bestwert.

Die beiden männlichen U18-Starter Erik Petersen und Jason Klapper mischten auch in Potsdam gut mit. Erik katapultierte sowohl den Speer mit 44,55m, als auch die Kugel mit 11,36m in neue Sphären. Jason schaffte im Hochsprung von 1,46m-1,66m alle Höhen im ersten Versuch, lediglich bei 1,70m scheiterte er knapp. Für den jungen Athleten bedeute dies eine neue Bestleistung und viel Erfahrung.

Zurück