DM-Dreisprungtitel für Caroline Joyeux

Erstellt von Steffen Hanke | |   LG NORD

DMU23 26./27.6.2021 Koblenz

Am Vortag des 25.06.2021 machten sich unsere Athletinnen und Athleten bei strahlendem Wetter gemeinsam auf den Weg in eine der schönsten Gegenden Deutschlands, ins sogenannte Deutsche Eck (Rheinland Pfalz). Dort, wo die Mosel in den Rhein mündet, liegt die über 2000 Jahre alte Stadt Koblenz (früher lat. Confluentes).

Am Morgen des ersten Wettkampftages tauchte die Sonne bei blauem Himmel das Stadion Oberwerth in ein gleißendes Licht. Nachdem sich unsere Athletinnen und Athleten bei einem kleinen Frühstück gestärkt und entsprechend dem offiziellen Reglement die erforderlichen Tests absolviert hatten, ging es für die erste Gruppe ins Stadion.

Um 12:44 Uhr starteten Johannes Wuthe und Alexander Hanke im dritten von drei Halbfinals mit 13 weiteren Konkurrenten über die 400m Hürden. Johannes bestätigte seine diesjährige gute Form mit 53,04s, verpasste aber als Siebter knapp den Einzug ins Finale. Leider fiel Johannes hier dem 6-Rundbahnen Stadion zum Opfer. Alexander lief in seinen ersten „Deutschen“ mutig mit und freute sich mit 54,71s über einen elften Platz im Gesamtklassement.

Am Nachmittag waren dann unsere Teilnehmer in den technischen Disziplinen an der Reihe. Im Hochsprung der männlichen U23 erhoffte sich Kilian Flohr gute Chancen und im Dreisprung hatte Caroline Joyeux sicherlich die Favoritenrolle im gesamten Feld der Starterinnen inne. Caroline bewies wieder einmal Nerven und konnte in ihrem letzten Versuch mit 13,57m das Feld von hinten aufrollen, gewann die Goldmedaille und belegte damit den ersten Platz. Mit der erzielten Siegesweite verbesserte Caroline ihren eigenen LG Nord-Rekord. Kilian belegte den vierten Platz mit übersprungenen 2,04m und hätte für eine Medaille seine persönliche Bestleistung von 2,09m aus dem Jahr 2019 übertreffen müssen.

Der Diskuswurf der männlichen U23 bildete den Abschluss des ersten Wettkampftages. Michel Maly, der mit seiner persönlichen Bestleistung aussichtsreiche Chancen hatte, gelang kein gültiger Versuch, womit er sicherlich nicht zufrieden sein kann.

Am zweiten Tag startete nur noch Caroline im Weitsprung der weiblichen U23. Auf einen ausbaufähigen ersten Versuch von 5,95m folgten zwei ungültige Sprünge. Im sechsten Versuch steigerte sie sich auf großartige 6,21m und belegte einen tollen vierten Platz.

Für die gute Organisation rund um unsere Athleten, von der Betreuung im Stadion, über die gemütlichen Bahnfahrt, das komfortable B&B Hotel und die schönen Abende in der L'OSTERIA, bedanken sich alle Athletinnen und Athleten bei Nadine Großkopf. Dieses Wochenende ist für alle eine bleibende Erinnerung.

Caroline Joyeux Dreisprung 13,57m (1. Platz - Deutsche Meisterin)

Caroline Joyeux Weitsprung 6,21m (4. Platz)

Kilian Flohr Hochsprung 2,04m (4. Platz)

Johannes Wuthe 400m Hürden 53,04s (7. Platz)

Alexander Hanke 400m Hürden 54,71s (11. Platz)

Michel Maly Diskus ogV

Zurück
Johannes Wuthe über die 400m Hürden (Copyright Iris Hensel)
Alexander Hanke über die 400m Hürden (Copyright Iris Hensel)
Kilian Flohr im Hochsprung (Copyright Iris Hensel)
Caroline Joyeux im Weit- und Dreisprung (Copyright Iris Hensel)
Michel Maly im Diskuswurf (Copyright Iris Hensel)