Lennart Mesecke im Alleingang zur Saisonbestzeit

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

LAZ Jugendgala, Leipzig, 21.07.2021

Bei der LAZ Jugendgala in Leipzig überzeugte Lennart Mesecke auf seiner Spezialstrecke den 3000 m Hindernis. Leider waren nur zwei Starter an der Startlinie und Lennart musste im Alleingang die 7,5 Runden über Hindernisse und Wassergraben in Angriff nehmen. Mit Bravour nahm Lennart die Herausforderung an und verbesserte seine Saisonbestzeit auf ausgezeichnete 8:42,85 min. und kam bis auf zwei Sekunden an seine Bestzeit heran. Die Zeit bedeutet Platz 9 in der aktuellen DLV-Bestenliste.

 „Schade, dass ich ganz allein war. Sonst wäre bestimmt noch etwas mehr drin gewesen.“ So der Kommentar von Lennart nach dem Lauf.

Über die 1000 m sorgte Robert Farken (SC DHfK Leipzig) für ein „Höllentempo“. Er siegte in der drittschnellsten jemals in Deutschland gelaufenen Zeit von 2:15,81 min. Von dem hohen Tempo konnte auch „Altmeister“ Micha Heidenreich (Jahrgang 1987) profitieren. Der 34-jährige war mit seiner Zeit von 2:29,34 min. sehr zufrieden und verfehlte seine Bestzeit aus vergangenen Tagen nur um 0,39 Sek. Übrigens in der Altersklasse M30 war bisher in 2021 in Deutschland niemand schneller.

Zurück
Lennart Mesecke über die 3000m Hindernis
Micha Heidenreich über die 1000m