Lotta Edzards sammelt wertvolle Erfahrungen bei der Block DM

Erstellt von Carina Balcerowski | |   LG NORD

Deutsche Meisterschaften Block U16 in Markt Schwaben 07/08.08.21

Am 8. August fanden die Deutschen Blockmeisterschaften in Markt Schwaben statt. Lotta Edzards (2007) qualifizierte sich mit einer tollen Punktzahl im Block Sprint/Sprung W14 und durfte erstmals DM-Luft schnuppern. Nach den Norddeutschen Meisterschaften U16 lag leider auch diese Meisterschaft in den Ferien Berlins, sodass leider keine kontinuierliche, wochenlange Vorbereitung stattfinden konnte.


Sichtbar beeindruckt von der ersten DM-Teilnahme und einer Windlotterie zeigte Lotta solide Leistungen mit 12,79s über 80m Hürden, 4,64m im Weitsprung, 14,10s über 100m und 1,49m im Hochsprung. Freuen durfte sie sich im abschließenden Speerwurf über eine neue persönliche Bestleistung mit guten 26,49m. Sie beendete ihre erste Deutsche Meisterschaft mit einem 14. Platz und 2488 Punkten, worauf sie stolz sein kann. Nun heißt es: die Erfahrungen mitnehmen, weiterarbeiten und die anstehenden Wettkämpfe und Berliner Meisterschaften positiv angehen. 

 

Zurück
Lotta mit Trainerin Marina Schupp