Olympionike Leo Köpp beim Nachwuchstraining des SC Tegeler Forst

Erstellt von Bernd Kunze | |   LG NORD

Leo Köpp vermittelt den Gehsport bei den Mädchen der U14 und U12

Nicht nur auf der Straße oder auf der Bahn macht Leo Köpp eine „gute Figur“, wenn er seine Gehtechnik in Training und Wettkampf zum Einsatz bringt. Auch bei der Vermittlung der leichtathletischen Disziplin Gehen ist er voll im Einsatz und vermittelt spielerisch sowie mit pädagogischem Geschick die technische Umsetzung einer nicht ganz einfachen sportlichen Bewegung.

Beim montäglichen Training unseres TF-Nachwuches konnten die Mädchen der U12 und U14 einen „Schnupperkurs“ in Sachen Gehen absolvieren und unter fachkundiger Anweisung von Leo ihr sportliches Geschick unter Beweis stellen. Auch die U14-Mädchen des VfB Hermsdorf waren mit von der Partie.

Nach einer Vorstellungs- und Gesprächsrunde zum sportlichen Werdegang von Leo Köpp, der bereits als 12-jähriger zum SC Tegeler Forst und zur Leichtathletik gekommen war, ging es auf das Rund des Stadions Finsterwalder Straße mit speziellen Aufwärm- und Koordinationsübungen zur Entwicklung der richtigen Gehtechnik.

Nach gut 45 Minuten intensiver Übungs- und Trainingsformen, wobei Leo zwischenzeitlich auch seine „Gehschnelligkeit“ im Wettkampf in Konkurrenz mit den „laufenden“ Mädchen über eine Strecke von 200 Metern zeigte, war eine gelungene und sportlich interessante Trainingseinheit abgeschlossen und sicher neue Erfahrungen für unseren TF-Nachwuchs vermittelt.

Der Dank gilt Leo für seine Unterstützung unserer jungen Nachwuchsathletinnen.

Zurück
Leo beim Gehtraining mit den Mädels der U12 & U14