Verbandstag des Berliner Leichtathletik-Verbandes am 28.10.2021

Erstellt von Bernd Kunze | |   LG NORD

Klaus Brill als Vizepräsident Leistungssport beim BLV wiedergewählt

Der Berliner Leichtathletik-Verband hatte am 28.20.2021 zum ordentlichen Verbandstag im Coubertinsaal des Landessportbundes Berlin am Olympiastadion geladen. Es standen nicht nur die Jahresberichte der einzelnen Ressorts zum Sport- und Geschäftsjahr 2020 auf der Agenda, sondern auch Neuwahlen zum Präsidium des BLV.

Grußworte gab es zu Beginn vom Sport-Staatssekretär des Landes Berlin, Aleksander Dzembritzki, und dem DLV-Präsidenten, Jürgen Kessing. Besonderes Augenmerk galt dabei den Deutschen Meisterschaften, die am 25./26. Juni im Berliner Olympiastadion veranstaltet werden.

Vom SC Tegeler Forst nahmen als Delegierte Marc-Eric Lehmann, Nadine Großkopf, Thomas Günther, Thomas Rohnstock und Bernd Kunze teil; den LG NORD-Partnerverein VfB Hermsdorf vertrat Rainhard Moegelin.

BLV-Ehrung für Marina Schupp und Carina Balcerowski

Für das langjähriges Engagement und ihren sportlichen Einsatz für die Leichtathletik und im SC Tegeler Forst in der LG NORD Berlin erhielten Marina Schupp und Carina Balcerowski aus der Hand des BLV-Präsidenten Andreas Statzkowski die Ehrennadel des Berliner Leichtathletik-Verbandes.

Die Wahlen zum Präsidium des Verbandes verliefen zügig und fast alle ohne Gegenstimmen. Neben dem Präsidenten Andreas Statzkowski und dem Vizepräsidenten Breitensport, Thomas Poller, wurde auch unsere TF-Vorsitzende, Klaus Brill, wieder zum Vizepräsidenten Leistungssport gewählt bzw. bestätigt.
Für die nächsten drei Jahre wünscht des SC Tegeler Forst dem jetzt kompletten neunköpfigen BLV-Präsidium eine erfolgreiche Arbeit für die Berliner Leichtathletik.

Zurück
von links: Marina Schupp, Carina Balcerowski