Deutsche Vizemeisterschaft und zwei LG NORD Rekorde

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Deutsche Meisterschaften 10 KM, Uelzen, 31.10.2021

Bei tollen Bedingungen mit 15 Grad, Sonnenschein und nur leichtem Wind wurden die Deutschen Meisterschaften über 10 M in der Hansestadt Uelzen ausgetragen. Die Läufer* innen mussten 5 Runden auf dem 2 KM Rundkurs durch die Altstadt absolvieren. 

Das Männer-Team mit Niels Michalk, Thilo Brill, Dan Bürger, Rene Menzel und Alexander Bley präsentierte sich in beachtlicher Form. Thilo ging das Rennen etwas zu beherzt an und konnte nach ca. der Rennhälfte das Tempo von Niels nicht mehr mitgehen. Wie schon bei der DM im Halbmarathon vor 14 Tagen in Hamburg zeigte Niels ein super starkes Rennen und wurde in neuer persönlicher Bestzeit von 30:12 min. starker 20. im Feld der 277 Läufer.

Thilo erholte sich in der letzten Runde und beendete das Rennen als 34. in für einen Mittelstreckler beachtlichen 30:40 min. Stark auch der Auftritt von Dan Bürger, der ein kluges Rennen lief und mit neuer persönlicher Bestzeit von 30:49 min. (46. Platz) belohnt wurde. Niels, Thilo und Dan verbesserten den LG NORD Mannschaftsrekord um 1:21 min. auf bemerkenswerte 1:31:41 Stunden. LG Rekordler Rene hatte nicht seinen besten Tag erwischt und erreichte in 30:57 min als 46. Das Ziel. Knapp dahinter auf Platz 56 Alex, der seine Bestzeit auf sehr gute 31:06 min. verbessern konnte. Mit diesem Ergebnis wurde die ewige LG NORD Bestenliste neu aufgestellt.

Bei den Frauen wollten Rabea Schöneborn, Luisa Boschan, Deborah Schöneborn und Carmen Schultze-Berndt in der Mannschaftswertung um die Medaillen laufen. Dank der geschlossenen Mannschaftsleistung gelang dieses Vorhaben nahezu perfekt. In neuer LG NORD Rekordzeit von 1:42:00 Stunden freuten sich im Ziel Rabea, Luisa und Debbie über die Silbermedaille. Mehr war nicht möglich, da Rabea nach ihrem Erfolg beim Berlin Marathon erst wieder das Training aufgenommen hatte und gleiches gilt für Debbie nach ihrer Verletzungspause. Rabea zeigte ein unter diesen Umständen starkes Rennen und wurde in guten 33:40 min. Sechste. Glänzend aufgelegt war Luisa als 13. in starken 34:08 min.. Ihre Bestzeit verfehlte sie knapp. Den Trainingsrückstand merkte man Debbie an, aber für die Mannschaft kämpfte sie vorbildlich und wurde in 34:13 min. 15. Im Ziel strahlte Carmen über eine neue persönliche Bestzeit von 35:44 min. und Platz 39 im Feld der 169 Läuferinnen.

Das Trainer Duo Ulli Merkert und „Jive“ Detlef Müller waren mit den Leistungen mehr als zufrieden.

Ein Starker Auftritt der Nordler!

Zurück
Silber in der Mannschaft: Carmen Schultze-Berndt, Deborah Schöneborn, Trainer Detlef Müller, Rabea Schöneborn, Luisa Boschan
Thilo Brill mit Bestzeit
Niels Michalk überzeugte wieder
Dan Bürger mit persönlicher Bestzeit
Rabea Schöneborn beste Nordlerin
Luisa Boschan mit starkem Lauf