Thilo Brill überzeugt bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Cross

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Mengerskirchen, 07.11.2021

Der Leichtathletik Club Mengerskirchen war am vergangenen Wochenende Ausrichter der Hessischen und Deutschen Hochschulmeisterschaften (DHM) im Crosslauf. Auf der großen Wiese zwischen Sportzentrum und der Franz-Leuninger-Schule werden die Meisterschaften auf einem 1 Km langen Rundkurs ausgetragen. Die Läufer*innen erwartete eine abwechslungsreiche Strecke. Bei leichter Hanglage, natürlichen Unebenheiten und kleinen Steigungen ist alles geboten, was das Läuferherz begehrt.

Thilo Brill lief im Trikot der Freien Universität, wo er im Masterstudiengang Biochemie studiert. Die Meisterschaften waren auch der erste Qualifikationswettkampf für die im März stattfindenden Studentenweltmeisterschaften. Für Thilo ein besonderer Anreiz, da er 2020 für die WM der Studenten qualifiziert war, die allerdings wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden mussten. Thilo lief ein kluges Rennen und konnte am Ende der sieben Runden mit dem 6. Platz (24:57 min.) zufrieden sein. Ein Sturz in der dritten Runde und ein Stein im Schuh verhinderten vielleicht eine bessere Platzierung.

Der 6. Platz könnte für die Normierung reichen, wenn Thilo bei den Deutschen Crossmeisterschaften am 18.12.2021 in Sonsbeck eine ähnlich gute Platzierung unter den Studenten erreicht.

Zurück
Thilo Brill