Von Marienkäfern, Rotfüchsen und Riesenkängurus

Erstellt von Anja Hochschild | |   LG NORD

KiLa-Süd-Cup, Stadion Lichterfelde, 07.05.2022

 

Bei traumhaften Bedingungen gingen die „schnellen Marienkäfer“ wieder als erstes unserer drei Kids-Cup-Teams an den Start. Und es war fast die gleiche Besetzung wie in der letzten Woche. Für Benjamin, Bennet, Cataleya, David, Lena, Lina, Luise und Mila hieß es beim Zielweitsprung möglichst lange dabei zu bleiben, als der Fahrradreifen in der Grube immer um 25 cm nach hinten wanderte. Besonders gut gelang dies Benjamin und Mila. Bei den 30m-Sprints aus der Bauchlage und im Anschluss aus dem Schneidersitz blieb Benjamin nur knapp über 7 Sekunden. Und auch die kleinen Beine von Mila und Cataleya flitzten über die Bahn und beide erreichten tolle Zeiten unter 8 Sekunden. Beim Tennisballwurf und der Hindernis-Pendelstaffel gaben alle ihr Bestes und auch hier konnte Benjamin für das Team die meisten Punkte sammeln. Und dieses Mal gelang den 8 Kindern bereits eine deutliche Verbesserung zum letzten Wochenende. Von 14 Teams erreichten sie gemeinsam mit den Pandabären von Z88 den 11. Platz! Und zur Belohnung gab es an diesem Tag neben einer Urkunde für alle eine Medaille, was die Kinderaugen zum Glänzen brachte!

 

Etwas verspätet ging es für 11 Kinder der U10 an den Start. Besonders freuten wir uns über die Verstärkung aus der Rehberge-Trainingsgruppe! Umso mehr Kinder in einem Team sind, umso mehr Spaß macht es doch. Anton, Ferdinand, Isabella, Johannes, Linus, Lucas, Mira, Niamh, Rubis, Sasha und Simon zeigten in der Hindernis-Pendel-Staffel eine klasse Teamleistung und schafften von 16 Teams die drittbeste Zeit. Auch beim Werfen wurden viele Punkte gesammelt. Bei der Weitsprungstaffel vergaßen einige Kinder, dass es nicht nur um Schnelligkeit, sondern auch um Weite ging. Das werden wir weiter üben. Die 40m durfte jedes Kind 2mal aus beliebiger Position sprinten. Insgesamt zeigten Simon und Lucas, ihr Allround-Talent! Besonders stolz waren alle dann, als ihr Teamname „flinke Rotfüchse“ erst bei Platz 6. ertönte. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Platzierung!

 

Auch bei den „roten Riesenkängurus“ konnten wir Dank der Beteiligung aus den Rehbergen von Benedikt Bo, Ewa, Ida, Luise und Raphael ein großes 11-köpfiges Team an den Start schicken. Benedikt, Finn, Frederic, Freya, Grete und Jan komplettierten die Mannschaft. Die beste Teamleistung gelang ihnen im Heulerweitwurf, wo sie Platz 5 von 12 Teams erreichten. Beim Weitsprung zeigten insbesondere, Luise mit drei Sprüngen über 3,70m (bester 3,78m) sowie Frederik und Grete mit Bestweiten von 3,75m eine starke Leistung. Beim Drehwurf mit einem Fahrradreifen erzielte Frederic von allen teilnehmenden Kindern mit 51 Punkten das beste Ergebnis. Luise sprintete aus unserem Team die schnellste Zeit mit 8,28 Sekunden. Die beiden zeigen Mehrkampfqualitäten. Auch Grete, Frederik und Ewa blieben unter 9 Sekunden. Bei der Hindernis-Pendel-Staffel durften nur sechs Kinder an den Start gehen. Angefeuert von der restlichen Mannschaft gelang es ihnen, auf den 9. Platz zu laufen. Dann stand die Siegerehrung an und die „roten Riesenkängurus“ durften sich über den 7. Platz freuen!

 

Uns hat es wieder viel Spaß gemacht und euch hoffentlich auch! Motiviert doch weitere Kinder aus euren Trainingsgruppen! Beim nächsten Mal werden auch die Hermsdorfer dabei sein!

 

Haltet euch den 11.6. zur Teilnahme bei „unserem“ Sommer-Kids-Cup im Stadion Finsterwalder Straße frei!

 

Die Einzel- und Teamergebnisse sind einsehbar unter:

https://ladv.de/veranstaltung/detail/22600/KiLA-S%C3%BCd-Cup-2022-Berlin-Lichterfelde.htm

Zurück
Die roten Marienkäfer
Die roten Riesenkängurus
Die flinken Rotfüchse