„Flinke Füße“ 2022

Erstellt von Antje Bleilinger | |   LG NORD

Nach zwei Jahren Pause konnten wir unsere Talentsichtung „Flinke Füße“, die Talentsuche nach der schnellsten Sprinterin/dem schnellsten Sprinter aus dem Bezirk Reinickendorf, wieder aufleben lassen. Dabei gingen unsere „Scouts“ in acht verschiedene Grundschulen und suchten bei insgesamt ca. 2500 Schülerinnen und Schülern die Beste/den Besten. Eingeladen waren alle Mädchen und Jungen der 2. bis 4. Klassen. Bei den höheren Jahrgängen der 5. und 6. Klassen schickten die Schulen Ihre schnellsten Läufer/innen Ihrer Klasse an den Start.

Bei diesem Wettbewerb wurde eine Strecke von 40m gelaufen, wobei die Zeitmessung mittels Lichtschranke nach 10m Anlauf über 30m erfolgte.

Beobachtet wurden von den Talentsuchern sowohl die motorischen Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination, als auch Körpergröße und Begabung. Besondere Talente wurden angesprochen und zum Schnuppertraining entsprechend ihrer Altersgruppe im Verein eingeladen.

Nach der Auswertung aller Zeiten nach Jahrgang und Geschlecht besuchten wir die Schulen und ehrten die Jahrgangsbesten vor ihrer Schulklasse. Alle Gewinner waren sehr überrascht und freuten sich, einen Pokal entgegenzunehmen.

Wir durften vier Pokale in der Gustav-Dreyer-Schule verteilen, jeweils dre in der Grundschule am Fließtal und in der Münchhausen-Grundschule. Nach unseren Auswertungen waren die Schüler/innen der Gustav-Dreyer-Schule die schnellsten, gefolgt von der Grundschule am Fließtal und der Renée-Sintenis-Grundschule. Herzlichen Glückwunsch von uns noch einmal an alle!

Wir danken den Schulen für ihre Unterstützung und freuen uns darauf, wenn sie nächstes Jahr wieder mit am Start sind.

Zurück