Nikki Johnstone mit LG Rekord beim Halbmarathon

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Halbmarathon, Reinickendorf, 04.09.2022

Vor vielen Jahren sagte Nikki Johnstone der Online-Zeitung „Laufreport.de“: „Wenn ich an einem Wochenende ausnahmsweise mal nicht irgendwo starte, schlägt das zuweilen sofort in schlechte Laune um.“

Also ging Nikki zusammen mit insgesamt 1500 weiteren Laufbegeisterten an den Start beim Halbmarathon in Reinickendorf mit Start und Ziel vor dem Rathaus Reinickendorf. Im Rahmen des Halbmarathons wurden auch die Berlin-Brandenburgischen-Meisterschaften (BBM) ausgetragen.

Der Bezirksbürgermeister Uwe Brockhausen schickte die Läuferschar pünktlich um 9:00 Uhr bei besten Wetterbedingungen auf den Rundkurs, der zweimal zu durchlaufen war. Unser Nikki drücke von den ersten Metern an auf das Tempo und siegte in der BBM-Wertung sowohl bei den Männern als auch in der Altersklasse M35 souverän in ansprechenden 1:11:11h. Mit der Zeit stellte Nikki einen neuen LG NORD Rekord in der Altersklasse M35 auf. Nikki freute sich über seinen Erfolg und hatte sehr gute Laune.

Einen weiteren Sieg für die Farben der LG NORD erzielte Mittelstreckler Thilo Brill über 5,6km. Der Vorjahressieger durchlief die Ziellinie nach guten 17:31min. Unsere Nachwuchsläufer Lucas Corneille und Simon Bausdorf belegten die Plätze 4 und 12 in 22:30 bzw. 26:11min. Beide Läufer gehören noch der Altersklasse U18 an.

Der weibliche Nachwuchs präsentierte sich ebenfalls hervorragend. Hannah Suhr siegte in der Altersklasse U16 in guten 23:51min und Julia Fröhlich, die noch der U14 angehört, war in Ihrer Altersklasse nicht zu schlagen. Ihre Siegerzeit betrug beachtliche 26:56min.

Ein großes Dankeschön an die zahlreichen Helferinnen/Helfer und den Organisatoren die zum Erfolg der Veranstaltung wesentlich beigetragen haben.

Zurück
Thilo Brill mit Start-Ziel-Sieg (Copyright Andreas Schwarz)
Gute Stimmung beim Halbmarathon (Copyright Andreas Schwarz)
Nikki Johnstone mit LG Rekord (Copyright Andreas Schwarz)
Hannah Suhr gewinnt die U16-Wertung (Copyright Andreas Schwarz)