LG Nord Kids überzeugen mit tollen Leistungen

Erstellt von Matthias Theile | |   LG NORD

BBM U12 in Marzahn

Am Sonntag den 11.09. war es wieder soweit – Mit den Berliner Meisterschaften stand der Saison Höhepunkt für die Kids der Altersklasse U12 an. Es war rundum eine prima organisierte Veranstaltung im “Stadion Allee der Kosmonauten“ in Marzahn, bei der selbst das Wetter mitspielte. Das Team der LG Nord strahlte größtenteils mit der Sonne um die Wette. Allen voran Emma Freudenberger, Maksim Lützel und Frederic Loewenthal, die mit vorderen Platzierungen auf sich Aufmerksam machten.

Emma glänzte im 50 Sprint und konnte sich souverän für das Finale qualifizieren. Dort holte sie noch einmal alles aus sich raus und konnte einen hervorragenden 4.Platz mit einer Zeit von 7,64 Sekunden belegen. Bis aufs Treppchen fehlte lediglich eine Winzigkeit von 0,05 Sekunden. Auch im Weitsprung wusste Emma zu überzeugen. Der weiteste Sprung landete bei 3,84m. Wobei zu erwähnen ist, dass ihr letzter Sprung über die 4m Marke ging, jedoch leider knapp ungültig gegeben wurde. Abgerundet wurde die großartige Leistung von Emma an diesem Tag durch einen 8.Platz im Schlagballwurf, den sie mit einer Weite von 27,00m beendete.

Seinen Titel Berliner-Meister erfolgreich verteidigen konnte über die 800m Maksim Lützel mit einer Zeit von 2:35,28. Seinen Zeitendlauf hatte er deutlich gewonnen. Jedoch um den Titel zittern musste Maksim, bis auch der zweite Zeitendlauf absolviert war. Letztendlich konnte er sich mit einem haudünnen Vorsprung von nicht einmal einer Sekunde gegenüber seinem Konkurrenten durchsetzen. Ein wahres Herzschlagfinale bis zum Schluss.

Allrounder Frederic konnte bei all seinen Starts eine starke Leistung abrufen, wobei sich das Ergebnis im Schlagballwurf klar in den Vordergrund schob. Mit einer Weite von 45,50m wurde Frederik toller zweiter und damit Berline Vizemeister. Die Siegerweite lag bei knapp über 51m. Im Weitsprung erzielte Frederic eine Weite von 3,84m. Im 50 Sprint überzeugte er mit Platz 4 in seinem Vorlauf und einer Zeit von 8,32 Sekunden. Beim letzten Start hieß es dann noch einmal “Augen zu und durch“.  Über die 800m konnte Frederic seine Bestzeit auf 2:49,47 verbessern. Am ende bedeutetet das ein Platz im Mittelfeld.

Mit dabei an diesem Sonntag waren zudem folgende Athleten aus unserem Verein:

Anton Sedlatscheck war auch wie Frederic 4x am Start und konnte seine Vielseitigkeit unter Beweis stellen. Die Ergebnisse von Anton waren wie folgt:

50 Sprint > 8,49s

Weisprung> 3,68m

Schlagballwurf > 33,00m

800m > 3:13,07

Jan Knab ging bei drei Disziplinen an den Start:

50m Sprint > 9,18s

Weisprung > 2,88m

Schlagballwurf > 20,00m

Clement Paynot war bei zwei Disziplinen am Start:

Weitsprung > 3,09m

800m > 3:29,75

Daniel Heinz war ebenfalls zwei Mal am Start:

Weisprung > 2,42m

Schlagballwurf > 25,50m

Anton und Jan konnte man anmerken, dass die Beiden mit ihrer Leistung nicht ganz zufrieden waren. Aber wie sagt man so schön – “Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf“

Zurück
Emma mit Platz 4 im 50m Sprint
Maksim mit Platz 1 über die 800m
Frederic mit Platz 2 im Schlagballwurf