Großartig: Zweimal Silber für Micha Heidenreich

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

DM Senioren, Erding, 17./18.08.2022

Am vergangenen Wochenende fanden quasi zum Abschluss in Erding die Deutschen Seniorenmeisterschaften statt. 472 Vereine hatten für die Veranstaltung im schmucken Sepp-Brenninger-Stadion in Altenerding mit 836 Teilnehmer:innen gemeldet.

Mit dabei unser Micha Heidenreich, der über 400m, 800m und 1500m um die Medaillen in der Altersklasse M35 laufen wollte, was ihm hervorragend gelang. Zum Auftakt seiner drei Starts ging Micha als Mitfavorit über 800m an den Start. Erst auf den letzten Metern musste er sich im Kampf um Gold denkbar knapp (17 Hundertstel) geschlagen geben. Mit einer Zeit von 2:04,03min gewann Micha die Silbermedaille. Wenige Stunden später stellte er sich an den Start zum 400m-Lauf. In einem spannenden Rennen wurde er Fünfter in 53,49s. Zwischen dem Sieger und Micha lagen nur 0,48 Sekunden.

Am zweiten Tag lief Micha noch die 1500m. Wieder war der Ausgang denkbar knapp und wurde erst auf der Zielgeraden entschieden. Wieder hatte er nur um den Bruchteil einer Sekunde den Titel verpasst und gewann in 4:16,22min seine zweite Silbermedaille. Die Bilanz von Micha kann sich sehen lassen: Zwei Podiumsplätze in drei Rennen.

Herzlichen Glückwunsch!

Zurück
Micha Heidenreich auf der Zielgeraden