Herbstwaldlauf – das sportliche Einläuten der Adventssaison

Erstellt von Fabian Mendelsohn | |   LG NORD

Tegeler Forst, 27.11.2022

Auch in diesem Jahr startete wieder der traditionellste Lauf des SC Tegeler Forst. Mit der nun schon 67. Auflage des Herbstwaldlauf / Gunni-Sachs-Gedenklauf, flatterten dieses Jahr weit mehr Anmeldungen herein, als wir uns vorstellen konnten: rund 1.100 Aktive hatten sich angemeldet, um die Adventssaison laufend einzuläuten. Das Wetter hätte an einem ersten Advent kaum besser sein können: sehr kalt, aber sonnig klar. Und auch die Stimmung der vielen Aktiven war sonnig und heiter.

Von Familien, über Jugendliche und Erwachsene, Erststarter und Wiederholungstäter, von 1,9 km bis 11 km – es war für alle etwas dabei und von klein bis groß gaben alle ihr Bestes, um sich dann im Ziel die wohlverdiente und heiß begehrte Finisher-Medaille abzuholen! Nach dem Lauf warteten Stolle, Lebkuchen und warmer Tee auf alle Finisher und das gute Gefühl, mit Bewegung in die Adventszeit gestartet zu sein.

Für die Kleinen gab es noch ein Highlight: Kiki, das Maskottchen der IKK BB – unserem Partner – sorgte bei den meisten für Lachen und strahlende Gesichter. Danke an dieser Stelle nochmal an die IKK BB für die Unterstützung und Anwesenheit!

Beim 11km-Hauptlauf hinterließen auch die Damen einen überzeugenden Eindruck. Das oberste Podest für sich beanspruchen konnte Carmen Schultze-Berndt von der LG NORD Berlin (43:37 min), gefolgt von Fini Sturm (Ruder-Club-Havel Brandenburg, 44:32 min) und Ceri Merwood (Berlin Harriers, 47:32 min). Bei den Herren gewann Niels Michalk von der LG NORD Berlin (36:20 min) vor Will Bugler (Berlin Social Runners 36:20 min) und Justus Töpper (Triathlon Potsdam, 36:51 min).

Alle Ergebnisse findet ihr hier: ERGEBNISSE

Hier könnt ihr euch den Lauf nochmal in bewegten Bildern von unserem Medienpartner Hauptstadtsport.TV angucken.

Die Fotos folgen bald in der Mediathek.

 

Zurück