Malin läuft neue Marathon-Bestzeit in Valencia

Erstellt von Malin Auraß | |   LG NORD

42th Valencia Marathon, 04.12.2022

Valencia… da denken die meisten Menschen an Sonne, Strand und Meer. Aber Valencia kann auch Marathon und in Läuferkreisen erfreut sich das stark besetzte und schnelle Rennen immer größerer Beliebtheit. So reiste neben den anderen 30.000 Teilnehmern auch eine kleine Ultrateam-Reisegruppe - bestehend aus Anke Schülke (aka Hildegard), Malin Auraß, Martin Rudolph und Sascha Pantel - am ersten Dezemberwochenende zum Saisonhöhepunkt und -Abschluss nach Spanien. Das Vorhaben war groß… eine neue Bestzeit und ganz viel Spaß sollte es werden. Martin reiste extra schon einen Tag eher an, um die beste Location zum Carboloading ausfindig zu machen, und den Meerblick auf der Hotel-Dachterrasse zu testen. So gab es nach dem Messebesuch und einer Runde Einlaufen am Samstag Abend Pizza für alle und Bier für die Männer.

Bei besten Bedingungen mit 11 Grad und Windstille fiel der Startschuss Sonntag früh um 8:15 Uhr für die Elite, Malin ging ab 8:25 Uhr und Anke, Sascha und Martin um 8:35 Uhr über die Startlinie.

Die Kilometer verflogen, mal langsamer mal schneller, aber letztlich kamen alle gesund und munter im Ziel an, so dass wir den Tag mit 4 mal Spaß und einer neuen Bestzeit von 2:56:16 für Malin ausklingen lassen konnten.

Die Ergebnisse im Überblick:

Anke Schülke: 4:24:21

Sascha Pantel: 3:53:55

Martin Rudolph: 3:25:29

Malin Auraß: 2:56:16

Zurück
Malin, Anke und Sascha vor dem Valencia-Marathon
Martin mit der verdienten Medaille