Wettkampfüberblick vom Wochenende

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

World Indoor Tour, Manchester, 28.01.2023

  • Sieg für Caroline Joyeux mit LG-Rekord in der Halle

Was für ein Tag für Caroline Joyeux. Bei ihrem ersten Dreisprungwettkampf in der diesjährigen Hallensaison glänzte sie bei der World Indoor Tour in Manchester mit neuem LG Hallen-Rekord von ausgezeichneten 13,54m und obendrauf gewann sie den international gut besetzten Wettbewerb. Mit der Weite von 13,54m setzt sich Caroline auf den zweiten Platz der aktuellen DLV-Hallenbestenliste. Das lässt hoffen für die nächsten Wettkämpfe. Ein Glückwunsch auch an Trainer Byron Casfor.

 

Springer-Meeting, Hamburg, 28.01.2023

  • Solide Leistungen von Lisa Kels und Jason Klapper

Lisa Kels und Jason Klapper hatten sich bei ihrem Start in Hamburg mehr erhofft. Lisa kam im Weitsprung über eine Weite von 5,50m nicht hinaus und belegte den 6. Platz. Auch Jason wollte mehr und war mit seiner Leistung von 6,50 m im Weitsprung nicht zufrieden. Beide werden nächstes Wochenende bei den Norddeutschen Hallenmeisterschaften versuchen, Top-Leistungen zu erreichen.

 

30. Hochsprung-Meeting, Unna, 29.01.2023

  • Blessing Enatoh egalisiert Saisonbestleistung

Bereits zum 30. Mal veranstaltete der Turnverein Unna sein international hochkarätig besetztes Hochsprung-Meeting in den Hellweg-Sporthallen.

Im Wettbewerb der Frauen konnte Blessing Enatoh ihre Saisonbestleistung von 1,83m einstellen und belegte einen sehr gut 3. Platz. Die Höhe von 1,86m war an diesem Tag noch zu viel. Erfreulich auch die Steigerung von Jossie Graumann auf 1,69m. Sie wurde Siebte.

Bei den Männern war Jonas Pomsel am Start, der mit einer übersprungenen Höhe von 1,94 den 5. Platz belegte.

Hochsprung-Coach Jan-Gerrit Keil war insgesamt zufrieden. Bei den nächsten Wettkämpfen sollen die Höhenflüge weitergehen.

 

Zurück
Rekord in der Halle für Caro (Copyright: Byron Casfor)
Lisa Kels (Archivbild, Copyright: Christian Bunke)
Blessing Enatoh (Copyright: Michael Schirner)