LG NORD Nachwuchs im Training mit Leichtathletik-Legenden Heike Drechsler und Frank Busemann

Erstellt von Bernd Kunze | |   LG NORD

Für ein Foto- und Videoshooting zur Vorbereitung der Sportabzeichen-Initiative „Kinder Joy of Moving“ hatte der DOSB am 13. März 2023 ins Mommsenstadion eingeladen.
Unter Anleitung von Heike Drechsler, zweifache Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Weitsprung sowie Frank Busemann, Silbermedaillengewinner bei den Olympischen Spielen 1992 in Atlanta und ARD-Experte bei Leichtathletik-Übertragungen, stand ein kindergerechtes Training auf dem Programm.

 

Mit beiden Leichtathletik-Legenden wurden dabei Fotos und Videos für die Kampagne zu mehr Bewegung für Kinder im Rahmen des Kindersportabzeichens gemacht.
Aus der weiblichen U14 der LG NORD waren auch Yuna Bauer, Sophia Siebert, Luise Barthel und Helene Fellerhoff dabei. Mit viel Spaß und Motivation waren die vier dabei und erlebten ein sportlich-interessantes Trainingsprogramm.

 

Vielleicht sind die vier LG NORD-Nachwuchsmädchen später auf dem einen oder anderen Werbeplakat zu finden!

Zurück
Frank Busemann, Yuna Bauer, Sophie Siebert, Luise Barthel und Heike Drechler (v.l.n.r.) vor dem Training
Leichtathletik-Legenden Drechsler und Busemann im Training mit der Trainingsgruppe