Leo Köpp gewinnt Bronze im Team

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Team-Europameisterschaften der Geher, Podebrady, 21.05.2023

Die Team-Europameisterschaften der Geher in Tschechien markieren eine wichtige internationale Bewährungsprobe für einen Teil des DLV-Nationalteams. Über die Strecke von 20km war Leo Köpp mit ein Garant für den Gewinn der Bronzemedaille in der Teamwertung. Zusammen mit Nils Brembach, Karl Junghans, Johannes Frenzel freute sich Leo über den 3. Platz.

Als zweitbester Deutscher belegte Leo im Klassefeld der europäischen Spitzengeher einen sehr guten 13. Platz in Saisonbestzeit von 1:23:59h. Wenn man bedenkt, dass Leo erst wenige Tage vor dem Wettkampf aus den USA zurückgekehrt ist, ist die Leistung nicht hoch genug zu bewerten.

Leo war voll des Lobes für das Team: „Ich bin wirklich froh, dass wir die Medaille aus dem Vorjahr verteidigt haben. Alle haben bis zum Schluss toll gekämpft.“

Herzlichen Glückwunsch!

Zurück
Leo mit seinen Trainern und Betreuern. Andre Höhne (links) und Peter Selzer (rechts) Copyright AH