Partnerschaftstreffen Berlin-Reinickendorf mit Antony bei Paris

Erstellt von Bernd Kunze | |   LG NORD

Bernd Kunze berichtet

Im Rahmen des sportlichen Teils der Städtepartnerschaft Berlin-Reinikendorf mit Antony bei Paris starteten am 04. September neun Aktive und zwei Begleitungen der LG NORD Berlin mit dem Zug nach Paris. Höhepunkt wird am Wochenende das politische Treffen der beiden Bürgermeister mit umfangreicher Delegation bei der traditionellen "Fete de la vin et fromage" in Antony sein. Für die jugendliche Sportgruppe um Clara-Maria Jansen (VfB) und Bernd Kunze (TF) stand bereits ein Besuch der Metropole Paris mit dem Musée d´Orsay, dem Seineufer und dem Quartier Latin auf dem Programm.

Bereit am Dienstag begrüßte uns der Bürgermeister von Antony, Jean Yves Sénant, im Rathaus der Stadt, der bereits vor 40 Jahren bei einem Austausch zwischen beiden Städten und dem SC Tegeler Forst dabei war.

Neben der Besichtigung des Eiffelturms am Freitag, steht am Samstag ein sportlicher Wettkampf zwischen uns und dem Leichtathletikverein von Antony auf dem Programm.

Zurück
Die LG NORD-Delegation nach der Begrüßung durch den Bürgermeister auf den Stufen des Rathauses von Antony