Abschluss der Hallensaison

Erstellt von Bernd Kunze | |   LG NORD

Sportfest Weißenseer SV, Sportforum, 02. März 2024

Trotz einer eher in die Jahre gekommene Veranstaltungsorganisation, aber in diesem Jahr auch mit elektronischer Zeitmessung, sowie Medaillen und kleinen Pokalen bei der Siegerehrung, gab es ein entspanntes Wettkampfangebot zum Ende der Berliner Hallensaison. In der Orientierung auf ein eher breitensportlich, aber sicher wettkampforientiertes sportliches Trainingsangebot waren einige Aktive der Trainingsgruppe von Bernd Kunze ab der Altersklasse U18 bis zu den Männern und Frauen am Start.

Der in diesem Jahr erstmalig in der U23 startende Roy Chima lief im Vorlauf über 60m der Männer mit 7,58s eine neue persönliche Bestleistung und die zweitbeste Vorlaufzeit, verfehlte dann aber leider im Endlauf mit 7,67s um eine Hundertstel knapp die Bronzemedaille.

Diese Bronzemedaille sicherte sich wiederum Sarah Hinze im Kugelstoßen der Frauen, wo sie die 4kg-Kugel 7,78m weit stieß. Über 60m der U20 testete sie auch ihre Grundschnelligkeit und kam mit 9,24s als Vierte ins Ziel.

Noch in der U18 startend, stand Frida Oelkuch nach langer Trainingspause erstmalig wieder im Wettkampfgeschehen. Mit 9,16s über 60m und 4,08m im Weitsprung war dies ein schöner Einstand für die folgenden Wettkämpfe in der Sommersaison.

Corneille Lucas, eigentlich mehr über die Strecken von 1500m und 3000m unterwegs, „bevorzugte“ diesmal die kürzeren 800m. Ohne spezielle Tempolaufarbeit im Training kam er mit 2:14,27min als Sechster in Ziel dieses gemischten Rennens von der männlichen U18 bis zur Männerklasse.

Zurück
Sarah Hinze beim Kugelstoßen mit Bronzemedaille