Silbermedaille für Niels Michalk

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Deutsche Marathonmeisterschaften, Hannover, 10.04.2024

 

 

 

Die Deutschen Meisterschaften im Marathonlauf fanden in diesem Jahr im Rahmen des ADAC Hannover Marathons statt. Der Stadtkurs in Hannover zählt zu den flachsten Strecken in Deutschland. Mit nur 19m Höhenunterschied sind gute Zeiten möglich.

Eine gute Zeit hatte sich auch Niels Michalk vorgenommen. Niels begann seinen Lauf stark und war bis Kilometer 32 auf Kurs zu einer Zeit unter 2:20 Stunden. Doch zwischen den Kilometern 32 bis 36 hatte er ein Tief und verlor seine Pace. Die letzten Kilometer fing sich Niels wieder war und gewann in guten 2:22:24h die Silbermedaille in der Altersklasse M35. In der Wertung der DM belegte er einen beachtlichen 6. Platz.

Für seinen Geschmack waren die Bedingungen ein wenig zu warm und zu windig. „Ich bin zufrieden mit dem Rennverlauf in Summe. Die Vorbereitung war etwas durchwachsen mit Schnupfen. Schade, dass wir kein LG NORD -Team hatten", kommentierte Niels den Wettkampf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück
Niels Michalk (Copyright Theo Kiefner)