Saisonauftakt im Dreisprung in Berlin

Erstellt von Bernd Kunze | |   LG NORD

Dreisprungabend, Rudolf-Harbig-Halle, 15.01.2025

Erstmalig veranstaltete die LG NORD Berlin einen reinen Dreisprungabend für Männer und Frauen in der Charlottenburger Rudolf-Harbig-Halle, dem Landesleistungszentrum Berlin. Der Wettkampf war sowohl Vorbereitungswettkampf auf die anstehenden diversen Hallenmeisterschaften als auch angemeldetes World Athletics Meeting.

Erwartungsgemäß setzte sich Sarah-Michelle Kudla mit ihrer Siegesweite von 13,13m im Feld der sieben Starterinnen durch. Bei ihrem ersten Dreisprungstart roten Trikot der LG NORD absolvierte sie fünf gültige Sprünge um oder über die 13m-Marke. Den 2. Platz belegte Grace Monono, die ab diesem Jahr in der U23 startet, mit guten 12,40m. Dritte im Bunde der LG NORD-Starterinnen war die noch in der Jugendklasse startende Carlotta Loewenthal, die mit gesprungenen mit 11,95m die erhoffte 12m-Marke knapp verpasste.

Bei den Männer wagte sich Weitspringer Mohammad Amin Alsalami nach längerer Pause wieder an einen Dreisprungwettkampf heran. Der für Syrien startende Springer im Trikot des LAC Berlin siegte mit 14,84m, traute sich aber noch nicht voll die Sprünge „durchzuziehen“, denn seine Bestweite steht immerhin bei 16,10m aus dem Jahr 2021.
Pascal Lehmann vom SC Potsdam übersprang als Zweitplatzierter viermal die 14m-Marke und erreichte mit seinem weitesten Hop-Step-Jump 14,69m. Dicht dahinter folge bereits Arsen Tshantshapanyan vom LAC Berlin/Armenien mit 14,62m und sein Vereinskamerad Yatiri Lopez-Schuster schaffte es als Vierter mit 14.02m ebenfalls über die 14m-Marke.

Zurück
LG Nord-Neuzugang Sahra Michelle Kudla Siegerin im Dreisprung (Copyright Christian Bunke)
Due Jugendliche Carlotta Loewenthal mit 3. Platz in der Frauenkonkurrenz (Copyright Christian Bunke)