Die deutschen Nachwuchsleichtathleten trafen sich in diesem Jahr wieder einmal in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle zu ihren Titelkämpfen. In diesem Jahr war die LG NORD nur mit geringer Zahl vertreten.
Am Samstag gab es allerdings schon ein ganz tolles Ergebnis. Carlotta Loewenthal sprang gleich im ersten Versuch des Dreisprungwettbewerbs 12,38m! Damit verbesserte sie nicht nur ihren eigenen, erst kürzlich aufgestellten LG-Rekord; sie war unter den 19 Teilnehmerinnen des Wettbewerbs die beste U18-Athletin. Der Sieg ging hier übrigens mit Lotta Edzards an eine ehemalige Athletin unseres Vereins. Am Nachmittag ging dann Paul Nitschke über 60m an den Start. Paul, der in dieser Saison schon mit guten Zeiten auf sich aufmerksam gemacht hat, schied diesmal mit seinem Vorlaufergebnis von 7,19s aus.
Am Sonntag trat dann Carlotta im Weitsprung an. Hier konnte sie sich nach zwei Sprüngen von 5,58m leider nicht für das Finale qualifizieren und belegte insgesamt Platz 15. Dramatisch verlief dann das Rennen für unsere Jungs-Staffel über 4x200m, die in der Besetzung Luca Radunz, Paul Nitschke, Tom Luca Gwizdek und Helge Kolinko an den Start ging. Nach dem letzten Wechsel verließ der abgebende (3.) Läufer der StG Köln seine Bahn nach innen und verursachte damit einen Sturz unseres heranlaufenden Schlussläufers Helge, der dann verletzt aufgeben musste. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung!